• Meine 9700 hat momentan einen Takt von:

    Chip: 320 MHz
    Speicher: 290 Mhz

    (standart kühler)


    bringt es was einen neuen graka kühler zu kaufen oder bringen die auch ned viel mehr leistung?
    ich hab mir einen Takt um die 350 Mhz vorgestellt und speicher bei 320 Mhz!
    Ist das noch mit einer Lüfterkühlung zu schaffen oder soll ich mir nen neuen (größeren) radiator kaufen und sie dann wasserkühlen? welchen kühlkörper würdet ihr empfehlen ?


    danke

  • das kann man nicht pauschal sagen, wieviel man aus der karte bekommt, das solltest du eben testen.

    ich würd erstmal bevor ich irgendwas kaufe, so rumtüfteln, was du aus der karte holen kannst.

    wenn du wirklich vor hast, deine graka per wasser zu kühlen, dann schau hier nach einem gegeigneten kühler.


    bei luft würde ich einen kühler von arctic nehmen, sonst ist aber die auswahl begrenzt an gegeigneten kühler, die deinen ansprüchen genügen.

    möchte aber warnen, dieser silencer ist nicht so leise.


    gruss black

  • ok danke euch beiden :)

    ich denke ich werd mir den lüfter von arctic kaufen! Das mit der Wakü wird mir dann zu teuer!

  • hab mir heute das teil gekauft (anhang) der hyperlink spinnd pei der adresse n bissle rum :rolleyes:

    da is alles dabei :2:

    4 Mal editiert, zuletzt von cracky (18. Dezember 2004 um 23:46)

  • is aber nen sau lautes gerät und nimmt noch mehr platz als der vga-silencer weg.

    gruss black

  • haste fein gemacht.

    haste agp spannung erhöht oder ohne ?

    sonst gutes ergebnis.


    gruss black

  • Zitat

    Original von cracky
    nein spannung nicht erhöht ;) bringt das noch was?


    danke :D

    in manchen fällen, bezweifle aber, dass du noch mehr rauskitzeln kannst.

    gruss black