Netzwerkfragen

  • Hi User

    Nun nachdem ich ja drei Rechner für TSC laufen habe möchte ich gerne ein Netzwerk installieren und alle Rechner verbinden sodass ich die Cands schnell an den gewünschten Rechner schicken kann.
    Da ich damit noch nie was zu tun hatte und mich immer wieder streubte würde ich gerne wissen was genau ich da für Kabel oder Geräte brauche und wie das dann mit den Laufwerken zum Beispiel im Total Commander aussieht. Weil da müsste ja dann Laufwerk K, L, M und so weiter kommen. Kann ich dann aber auch jeden Rechner selbst betreiben ? Zum Beispiel einen für ältere Spiele und den dritten für`s Briefe schreiben bzw. Office ?(

    Fragen über Fragen :D


    Gruss von Daniel

  • Was hälst du von einem Router?? Dann können alle 3 PCs ins Internet und sind auch miteinander verbunden...:)

    Gruß
    David

  • Na ein Router ist schon klasse nur was will ich mit 3 Rechnern im Netz ? Ich habe doch nur einen TFT und ein KVM-Switch-Gerät womit ich alle Rechner steuern kann. Ich brauche eigentlich nur was wo ich nicht ständig das Kabel wechseln müsste wie jetzt mit meinem USB-Laplink :rolleyes:
    Es sollte schon eine Dauerhafte Verbindung sein.


    Gruss von Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel

    Wenn du nur deine rechner verbinden willst reicht auch schon ein Switch.
    Aber weil der schon fast das selbe kostet wie ein Router, glaube ich solltest du lieber einen Router nehmen.

    Sind leicht zu handhaben und nicht teuer ;)


    sig.png

  • Solltest du dich jetzt doch für einen Router entscheiden, würd ich dir zu einem SMC oder zu einem D-Link oder auch zu einem Netgear raten...:)

    Gruß
    David

  • Und was für Kabel brauche ich da ?(
    Ich brauche doch dann 3 Kabel.......sind ja drei Rechner :D
    Könnt ihr mir einen Link zu solch einem Produkt geben ?(


    Gruss von Daniel

  • Also an Kabel brauchst du drei "normale", d.h. keine gekreuzten (Crossover)....
    ....als Router könntest du z.B. diesen nehmen...:)...

    ...brauchst du bei dem Router noch einen Druckerport??

    Gruß
    David

  • Hm nun hab ich ja irgendwie zwei Themen eröffnet :rolleyes:
    Der Router ist schon OK.
    Nur meine letzte Frage an Black oder dich.
    Wenn ich mir das Ding kaufe, ist dann gleich alles dabei um drei Rechner anzuschliessen und um Daten schnell auszutauschen oder brauche ich da extra Kabel ?(


    Gruss von Daniel

  • Zitat

    Original von Daniel Graf
    Hm nun hab ich ja irgendwie zwei Themen eröffnet :rolleyes:
    Der Router ist schon OK.
    Nur meine letzte Frage an Black oder dich.
    Wenn ich mir das Ding kaufe, ist dann gleich alles dabei um drei Rechner anzuschliessen und um Daten schnell auszutauschen oder brauche ich da extra Kabel ?(


    Gruss von Daniel

    Ne du brauchst noch 2 Netzwerkabel (keine Crossover)...;)..

    Wie lange müssen die Kabel denn sein??

    Gruß
    David

  • Hallo!

    Wenn Du drei PC's hast, Daniel, dann würde ich sie schon mit einem Router verbinden. Da die Hardwarekomponenten, die Du brauchst, nicht mehr teuer sind.
    Die Switches, die Du benutzt für Monitor, Tastatur, etc. kannst Du beibehalten.
    Als da wären: drei PCI-Netzwerkkarten (ca. 45 Euros), den Router - ich habe den D-Link DI-707P (ca. 60 Euros), der 7 Ports hat und noch einen Printserver realisiert. Damit kann man mit allen PC's auf den Drucker zugreifen, ohne Kabelsalat zu entwirren, dann noch zwei FTP-CAT 5-Kabel (je nach benötigter Länge ab ca. 2,5 Euro/Stk.).
    Die Einrichtung des Routers ist sehr einfach über den IE möglich.

    Falls Du bei der Einrichtung des Netzwerkes Fragen hast, dann nur zu!

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Hi Castergeer

    Also Netzwerkkarten brauche ich glaube ich net mehr da meine Boards alle so eine Dose haben mit einem Symbol wo drei PC`sdrauf sind.Ist sicher für Netzwerk :)
    Ich werde mir erstmal so einen Router zulegen und noch ein Netzwerkkabel und dann sehen wir weiter. Auf jeden Fall werde ich mich nochmal bei euch deswegen melden :)


    Gruss von Daniel