so kann man einen AMD 3200 xp fertig machen

  • Mein Nachbar hat mir einen Superkühler abgekauft. Er musste ihn natürlich sofort einbauen. Also, er hat den pc ausgeschaltet und den alten Kühler abmontiert. Leider war sein Amd 3200 xp noch sehr heiß, als er den alten Kühler abmontierte. Er hat sich an der CPU glatt den Finger verbrannt. Die CPU war sofort durchgebrannt.

    Schade um die arme CPU.

    PS: der alte Kühler war für AMD XP 1800.

  • wieso kauft dir dein nachbar einen kühler für einen xp 1800+ ab, wenn er einen funktionierenden kühler für einen xp 3200+ auf seinem xp 3200+ sitzen hat ? ?(


    gruss black

  • das hast du falsch verstanden.
    der alte Kühler der in seinem PC drin war, ist für AMD 1800.

    Meiner den ich ihm verkauft habe ist bis AMD 3400 und hat zwei dicke 80er Lüfter.

  • Zitat

    Original von PCKatze
    das hast du falsch verstanden.
    der alte Kühler der in seinem PC drin war, ist für AMD 1800.

    Meiner den ich ihm verkauft habe ist bis AMD 3400 und hat zwei dicke 80er Lüfter.


    achso, ich habe gedacht du meintest, mit der alte kühler, wäre dein alter kühler den du an ihn verkauft hattest, gemeint.

    jetzt ergibt das ganze auch sinn :D

    aber da ist er selbst schuld.


    gruss black

  • Gerade wenn das Wetter so heiss ist, sollte man die CPU immer ne zeit lang abkühlen lassen, bevor man den Kühler abmontiert. Der PC war gerade ausgeschaltet, und als er den Kühler von der heißen CPU abgenommen hatte, zack war die CPU nur durch die resthitze durchgebrannt.

    Einmal editiert, zuletzt von PCKatze (21. Juni 2005 um 21:15)

  • Zitat

    Original von PCKatze
    Gerade wenn das Wetter so heiss ist, sollte man die CPU immer ne zeit lang abkühlen lassen, bevor man den Kühler abmontiert. Der PC war gerade ausgeschaltet, und als er den Kühler von der heißen CPU abgenommen hatte, zack war die CPU nur durch die resthitze durchgebrannt.

    aber gesunder menschenverstand muss einem sagen, dass das dingen noch heiss ist, denn alleine wenn man den pc öffnet, kommt immer eine leichte hitzewallung entgegen.

    aber jetzt ist es passiert und dein nachbar wird den gleichen fehler nicht nochmal machen.


    gruss black

  • *Kopfkratz*

    wie soll ein abgeschalteter Prozessor ohne kuehlung durchbrennen? Die kann doch nicht waermer werden, als sie ohnehin bereits ist...

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

  • Zitat

    Original von Computerfreak
    *Kopfkratz*

    wie soll ein abgeschalteter Prozessor ohne kuehlung durchbrennen? Die kann doch nicht waermer werden, als sie ohnehin bereits ist...

    das hab ich mich auch gewundert, aber ich habe das so verstanden, dass er als er sie anfasste, sie durchbrannte oder starb oder wie man es formulieren könnte.

    theoretisch wäre das möglich, wenn er nicht geerdet war.
    einem bekannten ist dies auch passiert.

    anders könnte ich es mir jetzt nicht vorstellen.


    gruss black

  • Mir ist das auch ein Rätsel. ?(
    Die CPU war sehr heiß als der Kühler abmontiert wurde. Deshalb nehme ich an, die CPU ist an der vorhandenen Resthitze gestorben.
    Der Kühlerumbau lief ja ganz normal ab. Das einzige besondere was passierte, dass er sich an dem heißen Kühlkörper den Finger verbrannte.
    Nach dem Kühereinbau war die CPU hin.

  • Zitat

    Original von PCKatze
    Deshalb nehme ich an, die CPU ist an der vorhandenen Resthitze gestorben.

    wie? die war Kühler als vorher waehrend des Betriebes...

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

  • Hallo!

    Da muss noch was anderes passiert sein!
    Es wurde schon gesagt, die CPU wird nach dem Ausschalten des PC's nicht heißer als sie gerade in diesem Augenblick ist.

    Bei einem XP 3200+ wird es auch bei solchem Wetter wie im Moment sowieso nicht heißer als knappe 60°C. Wie kann man sich bei solchen schlappen Temperaturen seine Finger verbrennen???

    Ich könnte mir vorstellen, dass der PC nicht richtig ausgeschaltet war und vielleicht noch im Stand by-Modus lief. Und auch wenn man in diesem Zustand den CPU-Kühler abmontiert, ist das der Tod für die CPU!

    Also, was lernen wir daraus?
    PC immer erst vom Netz trennen und mindestens noch 1 Minute warten, bevor man anfängt zu basteln!

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Zitat

    Original von Castergeer
    Also, was lernen wir daraus?
    PC immer erst vom Netz trennen und mindestens noch 1 Minute warten, bevor man anfängt zu basteln!

    Gruß
    Castergeer :13:

    Das war bestimmt einer der nen neuen Weltrekord im Kühlerwechsel aufstellen wollte:32:


    Gruss von Daniel