Welches Linux nehmen??

• Ich habe auf meinem Rechner parallel zu XP Prof. auch SuSe 9.1 Prof. drauf und muss sagen, dass in Sachen Komfortabilität SuSe ziemlich aufgeholt hat.
    Einzige Schwierigkeit...hab ein Kombigerät Scanner/Drucker von HP und der Treiber will net so wie ich das will. ?(
    Ansonsten ist Linux (SuSe), den Rest hab ich noch net gecheckt, eine lohnenswerte Alternative zu XP. :))
    Vor allem was die Kosten angeht. :D

• Mal klar definiert: Ich surfe hauptsächlich, höre Musik und entwerfe nebenbei Grafiken. Also dürfte Linux besser sein.

Doch was ist mit all den Progs, die nur auf Windows laufen. Z.B.: Photoshop, Winamp, Opera, T-Online, Nero etc.

Kann man die alle emulieren?

• die brauchst du nicht zu emulieren, das ist bei linux alles dabei, bildbearbeitungs software, brennsoftware, dvd programme etc....alles was das herz begehrt und manche tools gibt es auch für linux direkt.

gruss black

• Ich denke, dass es sich bei diesem Linux nicht gerade um ein einsteigerfreundliches Linux handelt. Mal ganz abgesehen davon, dass es ausschließlich gegen Bares erhältlich ist. Also genau so ein Mist wie Lindows ( oder wie auch immer die jetzt heissen ).

• Zitat

Original von Michael
    Ich denke, dass es sich bei diesem Linux nicht gerade um ein einsteigerfreundliches Linux handelt. Mal ganz abgesehen davon, dass es ausschließlich gegen Bares erhältlich ist. Also genau so ein Mist wie Lindows ( oder wie auch immer die jetzt heissen ).

JO ich werd wohl bei Mandrake bleiben....:)

Gruß
    David

• da is doch nen kollosaler unterschied ?(

das jetzt vor mir gerade gepostet linux, abgesehen von das es geld kostet, ist kein linux auf basis von windows oder ähnlichen, sondern auf basis von Debian, hat aber gewisse kompatiblitäten, die es alltagstauglicher machen als andere linux distries.

lindows hingegen war von der bedienung wie windows, von der stabilität wie linux, war aber kein richtiges von beiden, leglich mal ne abwechslung für euch :))

ich poste auch nicht hier zum spass mehrere distries, sondern zur auswahl, es gibt soviele und wenn, dann sollte man sich alle anschauen.

gruss black