Werbe-Slogan "Raubkopierer sind Verbrecher"

  • Zitat

    Original von Castergeer
    Hallo!

    So ist das. Je mehr Raubkopien es gibt, desto höher steigt der Preis der Originalen. Die Musikindustrie und die Interpreten wollen schließlich Geld verdienen.
    Und das ist der Teufelskreis.

    Private Kopien sind für die Staatsanwaltschaft kein Thema. Nur diejenigen, die mit ihren Raubkopien Geld verdienen - die Raubkopien also mit Geldgewinn verkaufen - sind dran. Was ich auch völlig in Ordnung finde.

    Gruß
    Castergeer :13:

    100% *zustimm*....:)

    Gruß
    David

  • Also wer nur Sicherheitskopien besitzt (und keine Originale), diese aber nicht für den Verkauf bestimmt sind (also dass der Besitzer kein Geld damit macht), ist strafrechtlich gesehen im grünen Bereich oder was?

  • Zitat

    Original von shiMOda
    Also wer nur Sicherheitskopien besitzt (und keine Originale), diese aber nicht für den Verkauf bestimmt sind (also dass der Besitzer kein Geld damit macht), ist strafrechtlich gesehen im grünen Bereich oder was?

    Na da könnte man sich drüber streiten. Ich würde für diese Aussage meine Hand nicht ins Feuer legen.


    Gruss von Daniel