Das Detektorradio

  • wär kennt das noch :D naja es ist zwar alt aber interessannt .und man kann das immer noch nachbauen.ich habe das selber schon mal gemacht.in meiner jugend.ich war fassiniert.man kann die mittelwelle oder langwellen sender empfangen.es hängt mit der spule zusammen
    wie viele wicklungen drauf sind.und wie lange der draht ist. bzw die antenne.naja wenn es mal draussen schlechtes wetter ist. viel spass beim basteln.


    http://www.b-kainka.de/bastel23.htm

    gruss von Peter :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mein Teil heute Mittag zufällig beim Aufräumen gefunden....samt *Oldie-Kopfhörer*....Und es funktioniert noch! :2:


    Gruß
    data :97:

    "Beim Tanken einfach nach dem Benzin vom Vortag fragen
    - klappt ja auch beim Brot"
    (Anonymus)

    206

    datahunter.jpg