• Hallo!

    Ich habe FP-Win drauf, leider noch in der vorletzten Version.
    Die neu hat sogar einen automatischen update der Virensignaturen.

    Mit FP-Win bin ich sehr zufrieden, weil es nur 2 % der Systemressourcen benötigt.

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Zitat

    aber in Sachen Virenschutz pfeife ich auf's Geld

    ...ich nicht ,solang es preiswerte oder passende freie Software gibt ... mein Virenschutz von NAV ist letzte Woche abgelaufen ... nun nutz ich Antivir .... ;)

  • Zitat

    Original von hkrumb

    ...ich nicht ,solang es preiswerte oder passende freie Software gibt ... mein Virenschutz von NAV ist letzte Woche abgelaufen ... nun nutz ich Antivir .... ;)

    gute wahl :7:


  • hi das mit dem updates habe ich mich ja korrigieren lassen, preis für ne pro find ich trotzdem happig, das dein pc gut rennt freut mich, trotzde lüppt es eben net bei jedem gut, gibt eben genug leute mit dem problem, kannste googlen und ich selbst hab mir windoof auch dadurch zerschossen, für mich isses eben ne einstellung gegen norton zu sein und empfehle es auch deswegen nicht, wenn leute damit zufrieden sind, dann freut mich das natürlich nur isses eben fakt das norton auch net alles erkennt was andere tools z.b. können....


    gruss black

  • ... ich war mit NAV schon recht zufrieden(hab es schon mehrere Jahre) ,wenn es wieder preiswerter wird ,dann greif ich wieder zu den Norton Systemworks(vorallem wenn die Tools mal wieder einen größeren Schritt machen ) ...da ist NAV dabei ...

  • hkrumb:
    Geht AntiVir bei dir gescheid? Bei mir nämlich nicht, wie zuvor schonmal geschrieben ;)

    Zitat

    Original von jumpel_THN
    Na also wenn ich hochfahre läuft ja der Client in der Taskleiste rechts unten mit. Das ist in meinem Fall ein Rot-Weisses Symbol mit nem Regenschirm drin...
    Nur:
    Manchmal ist der Regenschirm nachm Neustart aufgeklappt, was heisst dass das Programm aktiv ist und den PC überwacht und manchmal ist er zugeklappt und inaktiv UND ich kann ihn NICHT aktivieren X( Dann ist das Programm natürlich nutzlos :(
    Weis da wer was?

    Einmal editiert, zuletzt von jumpel (21. April 2004 um 13:42)

  • Zitat

    Original von hkrumb
    ... ich war mit NAV schon recht zufrieden(hab es schon mehrere Jahre) ,wenn es wieder preiswerter wird ,dann greif ich wieder zu den Norton Systemworks(vorallem wenn die Tools mal wieder einen größeren Schritt machen ) ...da ist NAV dabei ...

    Ich nutze auch Systemworks..da sind fürs Geld ganz nützliche Tools dabei...;):D....

    Gruß
    David

  • @ jumpel ...keine Probleme ... der Echtzeitschutz ist ständig an ,wenn ich das will ...so oft boote ich meinen Onlinerechner nicht ;) ...ich konnte es aber auch nicht beobachten ,wie du es erläuterst ... :(

  • Eine Norton Internet Security 2002 hab ich noch. Die würde ich dir kostenlos geben. Keine angst, das ist eine legal von mir gekaufte version, die ich nicht mehr brauche, da ich Norton Internet Security 2004 Pro habe. NIS 2002 ist auf meinen Namen registriert.

  • Hast Recht Tommes,

    der Preis war auch nicht korrekt. Ich habe dafür mehr bezahlt, weil es im Paket der Norton System Works mit drin war.
    Schulligung :D

  • PCKatze:

    Zitat

    Original von PCKatze
    Eine Norton Internet Security 2002 hab ich noch. Die würde ich dir kostenlos geben. Keine angst, das ist eine legal von mir gekaufte version, die ich nicht mehr brauche, da ich Norton Internet Security 2004 Pro habe. NIS 2002 ist auf meinen Namen registriert.

    Das würdest du für mich tun!? 8o

    ----------------

    @Heiko:

    Schau mal, so siehts bei mir nachm Neustart aus:

  • Zitat

    Original von jumpel_THN

    @Heiko:

    Schau mal, so siehts bei mir nachm Neustart aus:

    Is dat hier das Problem das du hast??

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von jumpel_THN
    Jo danke, das Problem scheint echt weit verbreitet zu sein!
    Mistprogramm!
    Ich glaub ich werd mir dann doch irgendwo eins kaufen müssen...

    Kannst ja mal versuchen dir dort beschriebene Lösung anzuwenden vielleicht haste Glück und dann läuft alles....:):)

    Gruß
    David

  • Zitat

    Das würdest du für mich tun!?

    Ja, sonst würde ich das nicht schreiben.

    Du kannst dann entweder für ca. 12€, das Vierenabbo-Firewallabbo für das automatische Live-Update bei Symantec, verlängern.
    Oder die Aktuellen Updates bei Symantec manuel herunterladen und installieren.

    Ich hab mir dieses Jahr NIS 2004 Pro Vollversion gekauft (das war ein Sonderangebot, deshalb billiger als das Sofwareupdate).
    Daher ist NIS 2004 Pro kein Update von NIS 2002.

    Wenn ich von NIS 2002 auf NIS 2004 geupdatet hätte, könnte ich dir die Software nicht geben.

    So hab ich NIS zweimal und eine NIS liegt ungenutz in der Ecke. Das ist rausgeschmissenes Geld.

    Wenn du das Programm haben willst, ist OK.