Dateiendung *.vil??

  • Moin...
    Habe zwei Dateien bekommen.

    Sind wohl eingescannt worden, keine Ahnung, was für ein Scanner.

    Endung der Dateien ist .vil

    Jemand ne Ahnung, wie ich die Dinger aufbekomme??

  • Hallo!

    Die Endung *.vil ist mir völlig unbekannt.
    Versuche mal die Datei mit einem Hex-Editor zu öffnen und schaue mal in den Header. Dort steht auch oftmals die Anwendung mit der das Bild geöffnet werden kann.

    Gruß
    Castergeer :13:

    • Offizieller Beitrag

    Könnte die Extension von *Jovian Logic VI* sein, ein sehr seltenes Grafik-Format! 8)

    Häufig sind derartige Extensions nur temporär und/oder programmspezifisch und wurden nach Programmoperationen oder nach der Installation nicht richtig gelöscht! 8)


    Gruß
    data :97:

    "Beim Tanken einfach nach dem Benzin vom Vortag fragen
    - klappt ja auch beim Brot"
    (Anonymus)

    206

    datahunter.jpg

  • Diese Endung kenne ich auch net. Abba ich hab für alle Fälle noch wadd gefunden, wennse mal ne Extension hast, die net so bekannt is. Dort gibbet über 7000 Extensions zum Nachgucken.

    >KLICK<

    Greetz Lupus