Bookmarks von FireFox => Internetexplorer

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein kleines Problem beim Importieren der Bookmarks des FireFox in den IE... ;(

    Im IE werden nach dem Importieren die Umlaute und Sonderzeichen (z. B. &) nicht richtig wiedergegeben z. B.: Steht im FireFox "Hard- & Software" finde ich im IE "Hard- & amp; Software"!

    Ist Offensichtlich wohl ein HTML-Problem...
    Liegt es am eingestellten Zeichensatzt des jeweiligen Browsers? What to do? Ich suche mir schon 'nen Wolf! :baby:


    Gruß

    data :97:

  • ...scheint ein Problem mit den deutschen Sonderzeichen zu sein ...hab gerade mal wieder meinen alten IE aufgerufen und die vorher exportierten Lesezeichen (html ) erfolgreich importiert ...jetzt werd ich die doppelten Lesezeichen wieder mit einem Tool entfernen müssen :D...oder komplett löschen ...

    aber warum wieder den IE nutzen ? ...ich mag nun eher den Firefox :2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hkrumb
    ...scheint ein Problem mit den deutschen Sonderzeichen zu sein ...[...]


    Hast Du evt. eine Lösung in der Hinterhand? :]


    Zitat

    Original von hkrumb
    aber warum wieder den IE nutzen ? ...ich mag nun eher den Firefox :2:


    Ich auch, aber *Canons Webprint* läuft leider nur meim KindernerExploder! X(


    Gruß

    data :97:

  • http://www.pcwelt.de/know-how/tipps…4627/index.html
    ...das sollte die Lösung sein ...probier es aus

    ...Lesezeichen-Manager". Dort wählen Sie "Datei, Exportieren" und speichern die resultierende HTML-Datei unter einem beliebigen Namen.

    Der nächste Schritt wäre der Import in den Internet Explorer – allerdings müssen Sie vorher noch eventuell enthaltene Umlaute konvertieren. Firefox speichert die Lesezeichen in der Zeichencodierung UTF-8, während der Internet Explorer für seine Favoriten Ansi erwartet. Starten Sie dazu den Windows-Editor, und öffnen Sie die exportierte HTML-Datei. Danach speichern Sie sie wieder mit "Datei, Speichern unter", wobei Sie unter "Codierung" das Format "ANSI" einstellen, bevor Sie auf die Schaltfläche "Speichern" klicken.

    Quelle : http://localhost/www.Pc-Welt.de