veränderte Buttons

  • wer kann mir erklären, warum sich meine Buttons der mdb´s auf dem Desktop verändert haben????
    ---Ich hab nix gemacht---!!!
    fragts connelly

  • um allen abwegigen Gedanken in Bezug der "mdb Filme DVD" vorzugreifen....handelt es sich hierbei um die Registratur von KB-Negativfilmen, die teilweise digitalisiert wurden und auf DVD´s kopiert wurden. (Eigene versteht sich---beruflich) Nicht, das hier falsche Interpretationen aufkommen.........
    sagts connelly

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von connelly
    [...]
    Nicht, das hier falsche Interpretationen aufkommen.........


    Wer würde solches tun...? :+:


    Hier ein kleiner Hinweis zur evt. Lösung Deines Problems:

    Windows benutzt zum schnelleren Anzeigen von Icons die Datei "ShellIconCache", die sich im Windows-Verzeichnis befindet (Attribut: Versteckt). Diese Datei wird automatisch immer wieder aktualisiert.

    Nun kann es aber vorkommen, dass der Icon-Cache zu klein ist und dadurch die Icons kurzzeitig nicht angezeigt werden, weil der Cache geleert und wieder neu aufgebaut werden muss, oder die Icons werden überhaupt nicht mehr richtig angezeigt.


    Abhilfe schafft ein Eintrag in der Registry, mit dem Sie die Größe des Cache erhöhen:


    Starten Sie den Registryeditor und ändern Sie in der Registry die Einträge wie beschrieben ab.

    Unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

    legen Sie im rechten Fenster mit "Neu" -> "Zeichenfolge" einen neuen Eintrag an.

    Diesem Eintrag geben Sie den Namen "Max Cached Icons" Datentyp REG_SZ und weisen ihm den Wert "4096" zu (der Standardwert lautet 512).

    Sie können hier einen Wert zwischen 100 und 4096 eingeben.

    Löschen Sie danach die Datei "ShellIconCache" aus dem Windowsverzeichnis und starten Sie den Rechner neu. Die Datei wird bei Bedarf automatisch wieder neu angelegt, unter Umständen geschieht dies erst beim nächsten Neustart.


    Ab Windows XP heißt die Datei "IconCache.db" und nicht "ShellIconCache". Sie finden diese Datei im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\[Accountname]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten".

    Mit der folgenden Registry-Datei ( .REG) können Sie das Menü Windows-Explorers erweitern und unter verschiedenen Cache-Größen auswählen (Ansicht - Ordneroptionen - Ansicht oder Extras - Ordneroptionen - Ansicht):


    === Hier schneiden ===

    REGEDIT4

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer]
    "Max Cached Icons"="4096"

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache]
    "Text"="Icon Cache Größe"
    "Type"="group"
    "Bitmap"="SHDOC401.DLL,6"
    "HelpID"="update.hlp#51140"

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Seinmall]
    "RegPath"="Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer"
    "Text"="1024 Icons"
    "Type"="radio"
    "CheckedValue"="1024"
    "ValueName"="Max Cached Icons"
    "DefaultValue"="4096"
    "HKeyRoot"=dword:80000002
    "HelpID"="update.hlp#51140"

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Medium]
    "RegPath"="Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer"
    "Text"="2048 Icons"
    "Type"="radio"
    "CheckedValue"="2048"
    "ValueName"="Max Cached Icons"
    "DefaultValue"="4096"
    "HKeyRoot"=dword:80000002
    "HelpID"="update.hlp#51140"

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Large]
    "RegPath"="Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer"
    "Text"="4096 Icons"
    "Type"="radio"
    "CheckedValue"="4096"
    "ValueName"="Max Cached Icons"
    "DefaultValue"="4096"
    "HKeyRoot"=dword:80000002
    "HelpID"="update.hlp#51140"

    === Hier schneiden ===

    [Quelle: WinFAQ 7.0]

    Speichern Sie die Datei als "IcoCache.reg" ab, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese Datei und wählen dann "Zusammenführen".

    Einfacher geht es mit dem Kleinen Tweaker "TweakUI" von Micro$hit! Keine Angst....das Teil will nicht nach Hause telefonieren! :evil:

    Gruß
    data :97:

  • herzlichen Dank, freche Laus, das du dir soviel Arbeit für mich gemacht hast. Ich werde das sofort morgen machen und Bericht erstatten. Heute habbich wegen zuviel output keinen Input-Space mehr....ich kann grade noch geistig hier herumlümmeln.......und mich entspannen.

    Dannnggggeschöööööööööööön
    sagts connelly
    für den prompten Service und Tool

    • Offizieller Beitrag

    Für den Fall, das eine *Behandlung* mit Tweak UI erfolglos ist, habe ich mal die o. g. *IcoCache.reg* (liegt als gepacktest Attachment vor!) erstellt! :D
    Hiermit kannst Du - wie oben beschrieben - die Größe des Icon-Cache verändern!

    Der Einsatz erfolgt allerdings auf eigenes Risiko!


    Gruß
    data :97:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tommes
    Hätte da auch noch eine Idee......

    Format c:


    Ein sehr pragmatischer Vorschlag... :61:
    Ich glaube allerdings, dass die Icons anschließend nicht unbedingt connellys Farbvorstellung entsprechen...:32:


    Gruß
    data :97: