• Offizieller Beitrag

    Hallo Leute

    Da mir mein Pentium 4 3,2GHZ langsam etwas warm wird werde ich mir am Wochenende mal wieder eine Wasserkühlung einbauen.

    Als Kühler kommt der Kupferkühler-Heatkiller- zum Einsatz.
    Gepaart mit einer Eheim 1048 und Plug and cool Schnellverbinder und Schläuche.
    Werde als Wasserbehälter wieder mein 25Liter Aquarium nutzen.
    Von geschlossenen Systemen halte ich nicht viel.

    Bilder und Temps gibt es dann am Wochenende :2:

  • Zitat

    Original von Tommes
    Den Kühler habe ich geschenkt bekommen :2:

    Pumpe 39€
    Schläuche und Anschlüsse ca.30€
    Sockel 478 Halterung und Dichtung für Heatkiller-11€

    Also nicht zu teuer ;)

    Auf wieviel °C kühlt die Wakü den Prozzi??...ungefähr...

    Gruß
    David

  • Dat hört sich ja ganz gut an...:))...wo bekomm ich dat...??...gibts das auch für nen AthlonXP??

    Gruß
    David

  • Hallo!

    tommes
    Als Ausgleichbehälter nimmst Du dann ein 25 Liter Aquarium?
    Dann kannst Du Dir bestimmt die Aquariumsheizung sparen.
    Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt.

    @David
    Du wirst einen Wasserkühler für jede CPU bekommen. Die Dinger kosten - wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt - zwischen 10 und 15 Euronen. Aber natürlich gibt es keine Grenzen nach oben!
    Ich hatte auch mal einen Link, aber wo der abgeblieben ist??
    Schauste am besten mal bei Google rein.

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Moin!

    Danke werd ich mal machen...

    ...was hälste von dieser Firma???

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von Tommes
    Die Firma ist schon sehr gut.
    Nur Kühler für 15 Euronen wirst du nicht finden :D

    Hier gibt es zb. den Heatkiller.
    http://www.watercool.de

    Danke für den Link, werd mich dort mal umschauhen...:))

    Gruß
    David

  • Also ich hätte da immer bammel das da was auslaufen könnte 8o drum hab ich mich noch nicht rangetraut, sonst hätte ich ganz sicher auch schon einen :D


    Gruss von Daniel

  • Also bei meiner blau leuchtenden WaKü läuft nichts aus....

    Hat der Tommes gut gemacht :)

    Grüße

    mithril :D

  • Zitat

    Original von Tommes

    [...]

    Werde dann mal Bilder posten


    Auf die bin ich schon sehr gespannt...:):)

    Gruß
    David

  • Hallo!

    Hört sich doch alles nicht schlecht an!
    Aber wenn Du Dein System nicht kräftig overclocken willst, würde ich keine WaKü einbauen.

    Ich habe meinen Barton XP 2500+ FSB 333 MHz auch etwas höher laufen. Dabei habe ich lediglich den FSB von 166 MHz auf 200 MHz heraufgesetzt, so dass die CPU mit den RAMs syncron läuft. Das Resultat ist, dass das System (Win XP Prof.) meint, es wäre ein XP 3200+.
    Dabei wird die CPU bei Vollauslastung gerade mal 51°C (Zimmertemperatur derzeit 25°C) warm und das mit einem einfachen Boxed-Kühler.

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Naja ich werd mir vieleicht auch noch eine für meinen P4 leisten aber erstmal hab ich für Rechnerhardware kein Geld mehr. Der TÜV geht vor und da ich durchgefallen bin muss ich erstmal rund 750 € da locker machen ;(

    Aber ich freu mich schon auf die Bilder von Tommes da mich sowas auch interessiert und besonders nen kleines Feedback über die Geräuschentwicklung. Das wäre auch noch sehr wichtig :)


    Gruss von Daniel

  • Zitat

    Original von Daniel Graf
    Naja ich werd mir vieleicht auch noch eine für meinen P4 leisten aber erstmal hab ich für Rechnerhardware kein Geld mehr. Der TÜV geht vor und da ich durchgefallen bin muss ich erstmal rund 750 € da locker machen ;(


    [...]


    Gruss von Daniel

    Was hatte der TÜV denn zu beanstanden???

    Gruß
    David

  • Wenn ich mir ne Wakü selber bauen möchte, gibts da ne Anleitung für, was man da so braucht, und mit was man da preislich so rechen muss...??...Danke schonmal...:))

    Gruß
    David