• Offizieller Beitrag


    Damn Small Linux" ist ein kostenloses Linux mit nur rund 50 MByte.

    Die nur 50 MByte große Distribution des "Damn Small Linux" (DSL), steht nun in Version 3.4.3 zum Download bereit. Eine ausführliche Liste der Neuerungen und Bugfixes geben die Betriebssystem bootet auch von einem USB-Stick und arbeitet durch vollständige Ausführung im Hauptspeicher mit hoher Geschwindigkeit.

    DSL startete als privates Experiment, um herauszufinden wie viele Desktop-Anwendungen auf einer 50 MByte großen LiveCD unterzubringen sind. Unter anderem dabei: Audio- und Videoplayer, Webbrowser, Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, Messenger und eine Bildbearbeitung.

    Hinweis: Die heruntergeladene ISO-Datei müssen Sie vor dem Gebrauch erst entpacken oder mit einem beliebigen Brennprogramm auf CD brennen.

    Fazit: Für "Damn Small Linux" brauchen Sie nicht die neueste Hardware - der eingemottete Rechner aus dem Keller reicht völlig aus. Trotzdem läuft das Betriebssystem schnell&stabil.

    [Quelle & Download: CHIP Online ]

    "DSL" eignet sich auch hervorragend zur Erstellung einer eigenen *Rescue-CD* .... :thumbup:


    Gruß
    data :97:

    • Offizieller Beitrag

    Tach Heiko!

    DSL ist schön klein und zum Testen sicher gut geeignet ...nur meine Netzwerkkarte im Hauptrechner mit dem T2500 wird nicht erkannt ... schade ...

    Die Final-Version 4.2 von DSL ist draußen...Vielleicht klappt es ja damit...


    Gruß
    data :97: