Zalman mit neuer Heat-Pipe Kühlung

    • Offizieller Beitrag

    Schon seit gut einem Jahr sind die alternativen Grafikkartenkühler für diverse Grafikkarten von Zalman verfügbar. Nun präsentierte man mit dem Package ZM80D-HP den direkten Nachfolger. Bisher sind aber kaum Details über die unterstützten Grafikkarten verfügbar. Auch der Erscheinungstermin sowie der Preis sind bisher noch völlig unklar. Der Kühler besteht aus Aluminium und wiegt mit allen Teilen 350 Gramm. Die komplette Fläche für den Temperaturausgleich mit der Umgebungsluft beträgt 1350 cm². Der Lieferumfang ist wie üblich sehr großzügig geraten und die Bedienungsanleitung sollte für versierte Bastler keine Fragen offen lassen.

  • Wow, der Kühler hat also nochmal an Gewicht zugelegt! 8o
    Der VM-101 von Aerocool wiegt nur 220 Gramm und kühlt lüfterlos 70 Watt!
    Aber das blau sieht schon geil aus muss ich sagen! :D

  • Hallo!

    Sieht doch echt scharf aus das Teil! :)

    Aber eine Heatpipe hat meine GraKa auch. Es ist eine Radeon 9600 Pro Atlantis von Sapphire.
    Natürlich kommt meine GraKa ohne zusätzlichen Lüfter aus.

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Aber deine Kühlplatten sind winzig im Vergleich zu meinen, oder die, die Tommes gepostet hat.
    Meine Graka könnte man auch 100% passiv kühlen aber ich hab mit die OP1 dazugekauft (flacher 80mm Lüfter, wie auf dem Bild) diesen auf 5V geregelt und ihn somit unhörbar gemacht. :)
    Jetzt hab ich 18°C weniger und trotzdem lautlos :D

  • Hallo!

    Na, ich weiß nicht. Als winzig möchte ich die Dinger nicht bezeichnen.
    Sie sind immerhin 6 x 12 cm groß.
    Und was soll's, wenn die Dinger reichen und vor allem leise sind, dann ist doch gut.
    Da ich auch kein Fenster im Tower habe und ich somit die Dinger nicht sehen kann, ist es mir auch egal, obwohl sie nicht schlecht aussehen.

    Ich bin eben kein Modding-Fan.

    Gruß
    Castergeer :13:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tommes
    [...]
    Der Lieferumfang ist wie üblich sehr großzügig geraten und die Bedienungsanleitung sollte für versierte Bastler keine Fragen offen lassen.


    Wenn Du Dein Werkzeug mitbringst, wäre ja der erste Abend beim Forentreffen schon gerettet! :40: :32:


    Gruß
    data...:+:

  • Achso @ Castergeer! :)
    Ich dachte du hast diese kleine Ausführung der Heatpipe, deren Platten echt winzig sind!
    Aber dem scheint ja nicht so ;) Meine Platten sind auch 6x12cm :D