Was für ein Schock.

• Hallo,

Stellt Euch mal vor, ihr seit Lokomotivführer und dann.... Was für ein Schock fürs Leben....
    Ich finde es unerhöhrt, wie z.Z. über so eine Untat berichtet wird. Der Torwart bekommt wohl noch ein Staatsbegräbnis, als Lohn für seine dummheit, andere Menschen, wie z.B.: den Lokführer und Zugbegleiter und Fahrgäste so zu schocken.

Ach ja, er hat ja ne Krankheit.... . Und in Zukunft kann man ja, wenn man den Nachbarn nicht mag, einfach die Polizei rufen und behaupten, der wolle sich Umbringen.

Komische Sportwelt.

LG PCKatze

• ja, er war krank. Er weigerte sich, sich helfen zu lassen, also ist er voll Verantwortlich für diese Untat. Genauso verantwortlich wie einer, der besoffen Autofahren will und sich vom Kneipenwirt den Autoschlüssel nicht nehmen lassen will, und dann andere in den Tod fährt.
    Vielleicht ist das im Sport so, ohne Rücksicht auf Andere nur an sich zu denken.

Es ist ein schönes Wort: " Suizid"

In Deutsch: Selbstmord, also Mord.
    Das Deutsche Wort hört sich nicht so schön an, wie "Suizid" Es bezeichnet Mord als inhalt der Tat. Also ist es eine Untat.

Ich möchte keinen Sportfan verletzen.

Außerdem, soll doch mal eine Diskusion darüber statfinden, ob der Erfolgsdruck im Sport vielleicht krank macht. (hab ich im Radio gehört)

Liebe Grüße

• Offizieller Beitrag

In Deutsch: Selbstmord, also Mord.
    Das Deutsche Wort hört sich nicht so schön an, wie "Suizid" Es bezeichnet Mord als inhalt der Tat. Also ist es eine Untat.

Was ist denn das - mit Verlaub - für ein Schwachfug? ?(

Hier ein Zitat aus "© Duden - Das Synonymwörterbuch, 4. Aufl. Mannheim 2007:

Zitat

Untat

Bestialität, Gewaltverbrechen, Gräueltat, Grausamkeit, Massaker, Verbrechen; (geh.): Bluttat, Freveltat, Übeltat; (emotional): Blutbad, Gemetzel, Schandtat; (geh. veraltend): Missetat.

Bitte keine weiteren "Glaubensphilosophien"....ich bin aus der Kirche ausgetreten... :99:

Gruß
    data :97:

• Ich finde es auch enttäuschend, dass die echten Probleme, die sich sicher für den Lokführer auftun, nicht so publiziert werden.

Aber der ist ja auch unbekannt....

Vinarius

• Offizieller Beitrag

Ob

"Täter"

die richtige Bezeichnung ist...???

Medienrummel hin oder her: Für mich war es "ein sehr einsamer Mensch" der sehr viel Gutes getan hat... m. E. um seinen "psychologischen Druck zu kompensieren....

Gruß

• Ob

die richtige Bezeichnung ist...???

Medienrummel hin oder her: Für mich war es "ein sehr einsamer Mensch" der sehr viel Gutes getan hat... m. E. um seinen "psychologischen Druck zu kompensieren....

Gruß

ist akzeptiert. Trotzdem wird zu viel Geschiss darum gemacht.
    Bei meiner Schwester in der Klasse (vor 30 JAhren) war eine Mitschülerin, deren Mutter sich das Leben nahm.
    Und? ....? nichts weiter...? Auch Depressionen... keine Medienpräsenz...
    Das kommt sicher viel, viel öfter vor.

Richtig ist, die Krankheit "Depression" ist schlimm. Das sollte auch gesagt werden!

Vinarius