Hackerangriff : Jugendliche Hacker aus NRW erpressten Popstars

    • Offizieller Beitrag

    Von Simon Wiggen

    Duisburg. Zwei junge Hacker aus NRW sollen sich laut NRZ in E-Mail-Konten und Dateiordnern von Stars wie Lady Gaga und Justin Timberlake gehackt haben. Sie hatten so Zugang zu erotischen Fotos und unveröffentlichten Songs. Damit erpressten sie die Popstars.

    Die Duisburger Staatsanwaltschaft ermittelt in einem spektakulären Fall von Internet-Kriminalität. Nach NRZ-Informationen sollen sich ein 17-jähriger Duisburger und ein 23-Jähriger aus Wesel über Trojaner – Spionage-Programme für Computer – Zugang zu den E-Mail-Konten, Kreditkarteninformationen und Dateien internationaler Künstler verschafft ha­ben.

    Damit sollen sie Künstler, Manager und Plattenfirmen unter Druck gesetzt haben, da sie Zugriff auf private Fotos, Passwörter und vor allem auf bislang unveröffentlichte Musiktitel hatten. Um zu verhindern, dass die Lieder unkontrolliert in Umlauf kommen, sollen Alben früher auf den Markt gebracht worden sein. Wie hoch der wirtschaftliche Schaden ist, ist unklar.

    Superstars der Musikszene betroffen

    Die beiden mutmaßlichen Täter, über deren Taten die Polizei eine 1000-seitige Akte angelegt hat, waren in einer Hackergruppe aktiv. Die Liste der betroffenen Künstler liest sich wie das Who-is-Who der US-Popmusik-Szene. Betroffene Stars unter anderem: Justin Timberlake, Lady Gaga, Kesha, Kelly Clarkson.

    Unter den Dateien, die auf den Rechnern gefunden wurden, kamen pikante Details zutage - beispielsweise Sex-Fotos einer namhaften Musikerin, Aufnahmen von der frisch operierten Brust einer Künstlerin und knapp 10 000 Musikstücke, die zur Zeit der Speicherung noch nicht auf dem Markt waren.

    [Quelle: DerWesten ]


    Gruß
    data :97:

  • das ist so intressant.es gibt wichtigers. kann er noch :20: oder kann er nicht :32: jaja die fortplanzung ist wichtig.im leben man will spuren hinterlassen. :108: