Microsofts Mega-Projekt - Windows 8: Gerüchte, Fakten, Features

  • Und die Bedienung? Ich finde die Katastrophal. (sag jetzt nichts von "Classic-Shell". 3rd Party Programme sollten nicht notwendig sein um ein OS bedienen zu können)

    na was ich sage oder was ich nicht sage, sollte man mir selbst überlassen.

    ich nutze aber auch kein classic shell oder ein anderes 3rd party programm.

    wenn ich ein programm starten will und keine verknüpfung von diesem auf dem desktop habe, dann gehe ich rechts auf die loope und gebe (nur als beispiel) paint ein, kommt sofort dessen verknüpfung (ohne eine ladezeit) und ich klicks an.
    das ist schneller als start > programme > zubehör > paint

    was findest du denn so schrecklich an der bedienung von windows 8 ?

    ich will das os keineswegs verteidigen, schließlich ist es geschmackssache, ob die neue oberfläche einem gefällt oder nicht, aber zum einen bist du nicht gezwungen diese zu verwenden, denn der desktop existiert ja schließlich immernoch. (oder du nimmst weiterhin win7)

    und zum anderen geht es mir eigl. darum, dass ein os schnell meine programme startet mit mögliches geringen ladezeiten und das die software stabil läuft.
    erstaunlicherweise hatte ich bei der inbetriebnahme von windows 8 weder das eine, noch das andere der befürchteten probleme (hardware und software probleme)

    ich finde aber zumindest den schritt gut, dass m-soft einen schritt in eine andere richtung geht, aber ich glaube für die meisten user wäre es lieber gewesen, wenn man hätte metro deaktivieren können und den desktop den man aus windows7 kennt, weiter verweden könnte, aber dann frage ich mich wozu ein windows 8 ?


  • Metro ist nicht die einzige Neuerung von Windows 8 ...nur die Auffälligste ;)

    das ist mir klar, aber das war nicht die inhaltliche aussage und nicht mein komplettes zitat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Sheep (22. Dezember 2012 um 22:04)

  • boah jetzt hauen se aber alle ihr wissen raus.

    ich bin doch nicht der einzige der dieser meinung ist

    Zitat

    ...meine Anwendungen sollen nur stabil und schnell damit laufen...


    das zitat is von heiko

    natürlich beschleundigt ne ssd das os und den rechner ungemein.

    aber wenn dann nehmt nicht nur ein fitzelchen meines beitrags und konzentriert euch nur auf eine einzige stelle.

    ich habe vorteile zu win8 genannt, die sich zu windows 7 geändert haben und mir wird aus einem zitat ein wirklich kleines stückchen zitiert, statt meinen beitrag richtig zu lesen.

    da krieg ich die kriese ;) (nein nicht wirklich, aber das soll auch mein smilie betonen)

    windows 8 ist für mich kein sau schlechtes betriebssytem und die neue oberfläche ist einer meinung nach ein mutiger schritt.
    aber wäre windws 8 ein windows 7 gewesen (sprich ohne metro, aber trotzdem die performance verbesserungen die ich schon nannte), dann wäre das richtig unnötig gewesen.
    auch das weggehen vom start button hin zu einer anderen form der bedienung ist vielleicht nicht für jeden perfekt, aber durchaus gut gelungen.
    ich nutze den start button nicht und ich vermisse ihn auch nicht.

    das ist natürlich immer geschmackssache, ob das neue os gefällt oder nicht. aus eigenerfahrung muss ich sagen, nachdem soviel hui buh um das neue os gemacht wurde, ist es doch nicht so schlimm gewesen.

    und bitte, der fairnis halber, wenn ihr was zitiert dann nicht son satzfitzelchen und dann völlig aus dem zusammenhang gerissen.
    denn sowohl du, als auch heiko habt ne klitze kleine text passage zitiert, die im gesamten ganz anders da stand.

    und was die bestückung eines pcs angeht, damit der schön flink is, da weiss ich genauso gut bescheid wie du ;) (das war nicht doppeldeutig oder böse gemeint)
    aber dennoch wirkt sich auch ein os bzw. dessen treiber etc. auf die performance des systems aus :) mit oder ohne ssd.

  • haha die sage is gut...

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Sheep (23. Dezember 2012 um 19:35)

  • ...ich zitiere nicht immer , um was zu wiederholen , ich greif mir auch mal einen Text, um diesen von einer ganz anderen Seite zu betrachten ...

    macht eigl. so nicht den eindruck, weil du ja was zitierst, ohne das, wie ich es eigl. schon betrachtet habe.

    ein beispiel:

    Zitat

    Metro ist nicht die einzige Neuerung von Windows 8 ...nur die Auffälligste ;)

    ich habe z.b. andere neuerungen erwähnt und mir wird dieser eine satz ausgelegt

    Zitat

    aber dann frage ich mich wozu ein windows 8

    auf den du gequoutet hast.

    ich meine die andere sichtweise bezüglich dieses beispiels habe ich doch selbst schon vor dir abgegeben, dass metro nicht das einzige neue war.

    also ist es doch berechtigt, dass ich mich frage, wieso dann sowas gequotet wird.

    ich hoffe du verstehst mich da auch ;)

  • zu...ich zitiere nicht immer , um was zu wiederholen , ich greif mir auch mal einen Text, um diesen von einer ganz anderen Seite zu betrachten ...

    Zitat

    macht eigl. so nicht den eindruck, weil du ja was zitierst, ohne das, wie ich es eigl. schon betrachtet habe.

    passiert dir doch auch ;) schau !
    Post 20 von mir ...

    Zitat

    ...ich such ein Betriebsystem , dass ich nicht mehr bedienen oder warten muss, vielleich erleb ich das noch ...meine Anwendungen sollen nur stabil und schnell damit laufen ...die Oberfläche ist doch eigentlich Nebensache


    und 21 von dir

    Zitat

    und zum anderen geht es mir eigl. darum, dass ein os schnell meine programme startet mit mögliches geringen ladezeiten und das die software stabil läuft.

    hey wir denken ähnlich :D ...klar überflieg ich Vieles viel zu schnell ..sorry
    frohe Weihnachten .. :)

    ok, Zitate gehören verboten :D

    Einmal editiert, zuletzt von hkrumb (24. Dezember 2012 um 23:56)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich den thread so durchscrolle und lese stelle ich fest, dass es im Hinblick auf Windows8 offensichtlich wohl zwei Lager gibt: Die Einen finden es gut, die Anderen finden es weniger Gut! 8)

    Und dann gibt es da noch ein drittes Lager...mein Lager... ;)

    Ich habe mit führenden Leuten auf dem DV-Sektor (meine ehemaligen Kollegen ^^ ) aus Industrie und Behörde gesprochen und deren einhellige Meinung war: "Noch zu unausgereift!"
    Anstelle gleich mehrere tausend (!) Rechner neu aufzusetzen, wurde dies für Testzwecke nur bei kleineren Gruppen durchgeführt. Bei Standard-Software (Office, Grafik, Internet...) gab es da wohl keine Problem!? Allerdings sah es da auf dem Sektor "Spezial-Software" (also eigens entwickelte Applikationen) schon etwas anders aus!

    Wenn hier von "stabilem OS" gesprochen wird, sind dies ausschließlich Erfahrungen vom "heimischen Herd". Bei "Groß- und Profiküchen" sieht es da wohl (noch) ganz anders aus! 8)

    Es gab ein Windows '95, Windows ME (Milenium Edition, welch ein Hohn!) und Windows Vista und alle waren für den "harten Einsatz" ein Griff ins Klo"... ;)

    Also warum sollte ich mir ein Windows 8 aufsetzen, nur weil es gerade billig ist (diese Option habe ich ja noch bis Mitte Januar 2013!)?

    Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die sich neue Golfschläger kaufen nur weil z. B. in diesem Jahr die Farbe Grün angesagt ist! Auch campiere ich nicht vor einem "Apfel-Geschäft" nur weil ein neues "Eifon" auf den Markt geworfen wird! ;)

    Ich wünsche mir auch ein stabiles, absturzfreies und kostengünstiges OS! Aber da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken! Und außerdem wären dann hunderte von indischen Programmierern arbeitslos... :D

    Wie sagte doch einst der chinesische Philosoph Com Put Er, der nach Amerika aus gewandert ist: Don't touch a runnig system! :thumbup:

    In diesem Sinne Frohe Weihnachten!


    Gruß
    data :97:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Meine Meinung zu win8.

    Ein aufgebohrtes win7 mit einer netten Appoberfläche wo sich win7 hinter versteckt.

    Ob sich die Datenübertragung verbessert hat, kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht Getestet habe.

    Ist aber gut möglich, wie Blacky schon schrieb, weil Microsoft da ja seinen Stift ansetzen wollte.

    Also für 29€ eine Win-Vollversion die man auch so installieren kann.