Windows 7: Alle Fragen und Antworten zum SP1

  • Ich habs gestern mal über die Update Funktion draufgebügelt. Also bis jetzt hab ich mit dem SP1 keine
    Probleme gehabt.

    Kann ja noch kommen ........ :P

    Greetz Lupus

  • So nu war ich noch mehr mutig und hab jetzt auf meinem "älteren" Laptop, einem ACER Extensa 5220, von Win XP Pro auf Win 7 Home Premium 64 Bit upgedatet und gleich mit allen anderen Updates noch das SP1 drauflaufen lassen.
    Ich hab noch nie so nen sauberen Geräte Manager gesehen nach einem OS Update. Zwei Treiber mußte ich nachinstallieren wegen 64 Bit. Danach absolut alles im Lack.

    Greetz Lupus

    • Offizieller Beitrag

    ...trau dich ruhig


    Nach gutem Zureden von Tommes habe ich mich heute mal getraut: Nach ca. 30 Minuten und 2maligem "Autoboot" war der "Spuk" vorüber! ^^

    Schaun mer mal, ob alles einwandfrei löpt! ;)

    Gruß
    data :97:

    • Offizieller Beitrag

    @ ollen Südwestler

    Hassu auch gleich alle Updates drauf laufen lassen ?

    Selbstverfreilich...außer einige Language Packs wie Estnisch, Ukrainisch...., Arabisch... :D Obwohl Letzteres wäre nicht schlecht, dann könnte ich Mu'ammar Abu Minyar al-Qaddhafi's Schmähungen gegen sein Volk ( :thumbdown: ) besser lesen...

    Wichtig waren für mich auch die Updates für Office 2007! 8)


    Gruß
    data :97:

  • kurze Win 7 Frage:

    wie verhindere ich dass Win 7 mir meine Festplatte mit irgenwelchen Bildern zu meiner Musiksammlung vollmüllt?

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

  • ja, am Mediaplayer hings anscheinend, der hat sich das Verzeichnis wohl automatisch geschnappt.

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

  • Hmm, mal wieder eine Frage zum Mediaplayer und seinen etwas störenden Angewohnheiten.

    Wie laesst sich das Streaming nutzen (dazu müssen die Dateien ja in der Medieenbibliothek sein), ohne das mir der Mediaplayer die Festplatte mit sinnfreien jpgs befüllt? (der Mediaplayer erwartet eine andere Organisation/die Bilder passen teilweise nicht/und überhaupt: ich will da keine zusaetzlichen Dateien - gleich welcher Art - und das der den Kram aus dem Netz lädt ist mir erst recht Suspekt)

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

  • Da ist kein Hacken... und nu?

    Das mit dem Internet und den Medieninformationen habe ich bereits beim ersten Start deaktiviert - was den Mediaplayer jedoch nicht sonderlich beeindruckt.

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

  • ...aus dem Netz kommen dann immer noch Informationen ? , dann lass den Mediaplayer nicht mehr ungefragt im Internet surfen (Firewall ) . Dateien mit gleichen Namen(in Unterordnern) erzeugen vielleicht diese nichtpassenden Namen ...
    Es wird scheinbar immer auf ein vorhandenes Bild , auch auf die passenden Thumbnailbilder in einer vorhandenen Datenbank im Ordner zugegriffen, hast du dort alles gescheckt !? ...ich nutze den Mediaplayer kaum .
    Ich hab ein Netzwerkspeicher , mit einem Tvix Slim S1 spiel ich meine Medien von dort stromsparend am TV ...ab und an nutz ich den PC auch als Streamingserver ,da ist dann aber auch der TVix der Client, daher kenn ich auch das unsinnige Verhalten.