Für unsere Sicherheitsbewußten: "Digitale Datenkonservierung ICE ECC"

    • Offizieller Beitrag

    Digital gespeicherte Daten haben nur eine begrenzte Haltbarkeit. "ICE ECC" rettet Ihre Dateien vor dem Zerfall.

    Digitale Daten haben nur eine begrenzte Haltbarkeit. "ICE ECC" sichert Dateien und Ordner mit einem speziellen Prüfsummen-Algorithmus (Reed-Solomon-Code). Tritt ein Fehler auf, wird die Datei blitzschnell restauriert.

    Alle Änderungen und Neuerungen dieser Version 2.7 finden Sie in den offiziellen Release-Notes auf der Homepage des Herstellers.

    Tipp: Die digitale Konservierung ist rechen- und zeitaufwendig. Lassen Sie dieses Tool am besten nachts arbeiten, wenn Sie nicht an den PC müssen. Auf Wunsch fährt "ICE ECC" den Rechner nach getaner Arbeit automatisch runter.

    [Quelle & Download: CHIP Online ]

    :182:


    Gruß
    data :97:

  • "Digital gespeicherte Daten haben nur eine begrenzte Haltbarkeit. "ICE ECC" rettet Ihre Dateien vor dem Zerfall."

    Ähhh... betrifft das nicht eher die Medien?

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

  • eben, wozu braucht man den Kram dann? Mit Voyager 1/2 kommuniziere ich nicht... obwohls interressant wäre herauszufinden ob sich eine bereits V'ger nennt. ;)

    Jeaha, mein Router tut wieder (hatte openwrt ausprobiert 5Ghz funktionierten nicht - ein Update auf ein Truncrealease führte zu einem totalausfall der Gui, zurückflashen half nicht, das flashen auf die Originalfirmware führte zu einem totalausfall, der Failsafemode und TFTP haben den Router wieder zurückgebracht... Puh...Glück gehabt)


    und nun wird wieder Openwrt probiert :thumbup:

    Zitat

    5Ghz funktionierten nicht

    WARUM ZUM TEUFEL HABE ICH BEI MEINER RT2860 EINSTELLMÖGLICHKEITEN FÜR 5GHZ WENN DIESES GERÄT L.T. SPEZIFIKATIONEN 5GHZ GARNICHT UNTERSTÜTZT *WILDEFLÜCHE* *MOTZ*

    Entspannungsmusik hört

    ok, openwrt wieder rauf und weiter

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von 11001111 (24. März 2012 um 22:34)