XP USB Stick

  • Hallo,

    ich aktiviere dieses Board mal wieder und hoffe dass von euch jemand helfen kann.
    Es geht um folgendes.
    Ich habe mir einen kleinen alten Rechner gekauft der als Festplatte eine 4GB CF-Card hat. Auf dem Mainboard sind keinerlei primary IDE anschlüsse.
    Seit bestimmt 2 Wochen versuche ich nun Win Xp irgendwie auf nen usb stick zu bekommen. Habe mich an einige anleitungen gehalten aber keine hat funktioniert. Bekomme immer nachdem die ersten Setupdaten geladen sind einen Bluescreen. Dachte natürlich zuerst an einen defekt an der alten Mühle aber das setup verursacht den selben Bluescreen auf meinem Laptop. Entweder bin ich zu dämlich oder die Tutorials sind nicht genau genug oder es liegt an meiner Version von Windows.
    Da mein Laptop ebenfalls kein optisches Laufwerk hat habe ich versucht mit dem externen DVD Brenner Windows zu instalieren aber 'USB-Drive' lässt sich im BIOS nicht als Bootoption auswählen (wird vermutlich nicht erkannt weil zu alt). Als Alternative gäbe es noch 'Boot from LAN' aber sonst hab ich echt kein Plan wie ich da Windows draufbekommen soll.

    Könnte mir jemand die USB stick methode nochmal kleinschrittig beschreiben?
    Alternativ die Methode mit der Windowsinstallation über LAN. Hab irgendwo gelesen man braucht win server 2008 oder so, das sollte kein problem sein das aufzutreiben aber wie kompliziert ist das setup für die windowsinstallation?

    Brauchte endlich einen leisen und stromsparenden rechner für torrents der 24/7 an sein kann. Mein PC macht mir zu viel lärm und verbraucht dazu noch ein haufen strom. :thumbdown:

  • Zitat

    Brauchte endlich einen leisen und stromsparenden rechner für torrents der 24/7 an sein kann

    ...muss es unbedingt winxp sein ,ich kann mir vorstellen ,dass es direkt dafür ein passendes Linux gibt ;)

    welche Hardware hat der Rechner , welches OS hatte der Rechner vorher ? ... XP vom USB Stick auf CF installieren ,da gibt es sicher jede Menge Hürden
    kennst du den Link schon
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/mini-pc-…9/#post-2691413

  • hm das Teil hier hab ich gekauft: http://www.ebay.de/itm/270931874120?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
    (Ram upgrade -> 512mb, cf upgrade -> 4gb)

    Naja es muss nicht unbedingt Windows sein aber da kenn ich mich aus und weiß was es bei vpn verbindungen alles zu beachten gibt (firewall settings, dns etc) damit da nichts außen rum tröpfelt. denn das würde die ganze vpn sache ja nutzlos machen.
    Ich hätte mich glaube ich früher mal mit linux vertraut machen sollen...kann damit nichts anfangen. Die bedienung gerade bei ubuntu ist schon um einiges benutzerfreundlicher geworden aber ist trotzdem eine mords umstellung.
    trotzdem danke für den link werd den mir mal anschauen und sehen ob ich da schlau werde.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte mir jemand die USB stick methode nochmal kleinschrittig beschreiben?


    Hallo cracky!

    Ich habe mal einige Links herausgesucht, die u. a. ein animiertes Tutorial anbieten! Ich finde, die Anleitungen sind gut zu verstehen! ;)

    :22: u. :22: u. :22:....

    oder einfach mal Herrn Google fragen! :D


    Gruß
    data :97:

  • datahunter

    danke für die Links werds mir am Wochenende anschauen. Ohohohoho das wäre dann ja für mich schon morgen abend. :P

    Zitat

    oder einfach mal Herrn Google fragen! :D

    :217a: