Crackys Japan Trip

  • Hallo zusammen,


    da Freunde und Verwandte mir jetzt seit anderthalb Monaten die Ohren volljammern warum ich meine Urlaubsbilder nirgends hochlade, hab ich mich jetzt endlich dazu durchringen können. Bei der Gelegenheit hauche ich dem Forum etwas neuen Atem ein :)


    TOKYO


    Zitat

    Blick auf Tokyo Skytree bei Nacht



    Zitat

    Blick vom mittleren Aussichtsdeck (leider einen etwas diesigen Tag erwischt)



    Zitat

    Blick vom mittleren Aussichtsdeck 2



    Zitat

    Blick vom mittleren Aussichtsdeck 3



    Zitat

    Glasboden



    Zitat

    Ausblick vom Klo der Asahi Brauerei



    Zitat

    Tokyoter Rathaus



    Zitat

    Riesen Gundam auf Odaiba Island (Tokyo)



    Zitat

    Riesen Gundam auf Odaiba Island 2 (Tokyo)



    Zitat

    Rainbowbridge bei Sonnenuntergang



    Zitat

    Rainbowbridge mit Tokyo Tower im Hintergrund



    Zitat

    Tokyo Tower bei Nacht



    Zitat

    Aussicht vom Tokyo Tower



    Zitat

    Aussicht vom Tokyo Tower 2 (Rainbow Bridge)



    Zitat

    Aussicht vom Tokyo Tower 3



    Zitat

    Aussicht vom Tokyo Tower 4



    Zitat

    Tokyo Marathon



    Zitat

    Tokyo Marathon 2



    Zitat

    Tokyo Marathon 3



    Zitat

    Tokyo Marathon 4



    Zitat

    Tokyo Marathon 5



    Zitat

    Tokyo Marathon 6



    Zitat

    Tokyo Marathon 6 Ziel



    Zitat

    Akihabara



    Zitat

    Akihabara 2



    Zitat

    Akihabara 3



    Zitat

    Hinweisschild




    SAPPORO


    Zitat

    Susukino Kreuzung



    Zitat

    Sapporo Turm (Winzling)



    Zitat

    Alles im grünen Bereich hoffe ich



    Zitat

    Miku 1



    Zitat

    Miku Straßenbahn



    Zitat

    Snowfestival 1



    Zitat

    Snowfestival 2



    Zitat

    Snowfestival 3



    Zitat

    Snowfestival 4



    Zitat

    Snowfestival 5



    Zitat

    Snowfestival 6



    Zitat

    Snowfestival 7



    Zitat

    Snowfestival 8



    Zitat

    Snowfestival 9



    Zitat

    Snowfestival 10



    Zitat

    Snowfestival 11



    Zitat

    Snowfestival 12



    Zitat

    Snowfestival 13



    Zitat

    Snowfestival 14



    Zitat

    Snowfestival 14



    Zitat

    Snowfestival 15



    Zitat

    Snowfestival 16



    Zitat

    Cosplayer nach nem Konzert auf dem ich an 2 Abenden war



    Zitat

    Abfahrt mit dem Nachtzug



    22Uhr bis 5 Uhr: Sapporo -> Aomori
    6Uhr - 17 Uhr: Shinkansen von Aomori -> Tokyo -> Osaka -> Fukuoka


    Ich gestehe, ich habe mich in den Shinkansen verliebt :love:


    [

  • FUKUOKA


    Leider schlechtes Wetter aka wenig Bilder


    Zitat

    Shinkansen



    Zitat

    Shinkansen innen



    Zitat

    Marine World Fukuoka



    Zitat

    Forever alone 1



    Zitat

    Forever alone 2



    Zitat

    Schlossruinen



    HIROSHIMA


    Zitat

    Atomic Bomb Dome



    Zitat

    Atomic Bomb Dome 2



    Zitat

    Childrens Monument



    Zitat

    Childrens Monument 2



    Zitat

    Uhr



    Zitat

    Uhr 2



    Zitat

    Hypocenter



    Zitat

    Saeko Kraniche (wen es interessiert --> Google)



    Zitat

    Blick aus dem Freedom Museum



    KYOTO


    Kyoto ist nett. Aber nur Tempel Tempel Tempel :D Also 2 Tage waren mir genug. Gleich vorweg sorry dass ich mich außer an Inari Schrein grad aus dem Stehgreif an kein anderen Namen erinnern kann ....


    Zitat

    Inari Schrein



    Zitat

    Inari Schrein 2



    Zitat

    Inari Schrein 3



    Zitat

    Inari Schrein 3



    Zitat

    Inari Schrein 4



    Zitat

    Inari Schrein 5



    Zitat

    Inari Schrein 6



    Zitat

    Inari Schrein 7



    Zitat

    Inari Schrein 8



    Zitat

    Inari Schrein 9



    Zitat

    Inari Schrein 10 (Wo zum Teufel bin ich :D



    Zitat

    Inari Schrein 11



    Zitat

    Irgend ein Tempel



    Zitat

    Brunnen zum Hände säubern



    Zitat

    Größte Pagode in Japan



    Zitat

    Ein Tor



    Zitat

    Kyoto Castle 1



    Zitat

    Kyoto Castle 2



    Zitat

    Kyoto Castle 3



    Zitat

    Fuji-san auf der Rückfahrt nach Tokyo



    Zitat

    Zoooom...



    HAKONE


    Zitat

    Fuji-san mit Fuji-Q Freizeitpark



    Zitat

    Hakone See



    Zitat

    Pazifik im Hintergrund



    Zitat

    Jungfräulicher Schnee



    Zitat

    Schnee



    Zitat

    Nochmal Ausblick auf Pazifik



    Zitat

    Pazifik im Hintergrund



    Zitat

    Tor



    Irgendwo bei Tokyo


    Zitat

    Eine recht berühmte Glocke (ich weiß nicht mal wo das sein soll lol)



    Zitat

    Auf dem selben Gelände wie Bild oben



    Zitat

    Plastik :love: vorne Pazifik hinten



    HEIMFLUG ;(


    Zitat

    Finnair



    Zitat

    Über Japan



    Zitat

    Über Japan 2



    Zitat

    Nordsibirisches Packeis



    Zitat

    Nordsibirisches Packeis



    Zitat

    Flugroute




    Einige Handybilder


    Zitat

    Nomnomnom



    Zitat

    Sapporo Bier :love:



    Zitat

    Sehr lecker :D



    Zitat

    Ich will nicht wissen wie es zu dem Schild gekommen ist...



    Zitat

    Dann hab ich ja zum Glück gegen keines der Hostelgebote verstoßen lol



    Zitat

    Man schmeckt den Rainbow förmlich



    Zitat

    Robot Cafe aka Crazy Japan



    Zitat

    Robo Cafe



    Zitat

    Da drin lässt es sich aushalten



    Zitat

    Oh ja...



    Zitat

    Ich gebe zu es gibt noch ein Bild aus einem etwas 'günstigerem' Winke...ehemmm



    Zitat

    Der hier hat ihn gerade lol



    Zitat

    Meanwhile in Japanl



    Zitat

    Meanwhile in Japan



    Zitat

    Hab schon schlechtere Aussichten gehabt



    Zitat

    Crazy Japan


  • Sehr beeindruckende Bilder, bist wirklich rumgekommen.
    Wie lange warst Du unterwegs?


    Lieben Gruß


    GaGGa


    Ich war einen Monat (Februar) drüben. Davon bin ich 9 Tage in Japan herumgereist. Die restliche Zeit habe ich in Tokyo bzw. den Orten die als Tagestrip von Tokyo aus erreichbar sind verbracht. Mich hat einer den ich im Hostel getroffen habe gefragt ob es mir nicht schrecklich langweilig werden würde so lange in Tokyo zu sein. Das war aber absolut nicht der Fall.


    Bin schon wieder am vorausplanen wann ich mir die nächste Reise nach Japan leisten kann. Bin zu einem den ich in einer Kneipe getroffen habe nach Osaka eingeladen worden :)



    Zitat

    Danke für die schönen Bilder 8) ...dafür könnte ich dich echt beneiden :thumbup:


    Dann nichts wie rüber im Sommer. Die Flüge sind teilweise unglaublich billig. Reisen in Japan ist Kinderleicht, dh man braucht nicht zwingend Sprachkenntnisse. Englisch reicht um als Tourist durchzukommen. Allerdings hat man bessere Chancen mit Einheimischen in Kontakt zu kommen wenn man ein paar Brocken über die Lippen bekommt. Das Motiviert viele Japaner (zumindest die in meinem Alter) es auch mit Englisch zu versuchen. Denn Englisch ist auch bei den jungen nicht so wirklich weit verbreitet.
    Hinzu kommt die Perfektionsmentalität. d.h.: 'Solang ich mir nicht 100% sicher bin dass das was ich sagen möchte auch absolut korrektes Englisch ist sage ich lieber gar nichts!'
    Außerdem sind Deutsche extremst beliebt bei Japanern. Zu den Thema und Begegnungen mit Einheimischen könnt ich noch sehr viel schreiben haha...

  • TRIP 2


    Dieses mal war ich 11 tage in tokyo. Das ganze war recht spontan. Donnerstag gebucht, Montag neuen reisepass abgeholt, Dienstag geflogen. Turkish airlines hatte ein angebot dass ich trotz chronischem geldmangel nicht ausschlagen konnte. Stuttgart <-> Tokyo 490€/person. Finanziert durch eure steuergelder dank bafög! Dafür vielen Dank! :)


    Hab nicht so viele bilder gemacht wie 2013. Einige motive sind die selben wie weiter oben im thread aber seis drum. War eher mit japnerinnen und trinken beschäftigt. Beides äußerst schmackhaft ... :O


    Zitat

    Skytree bei nacht



    Zitat

    Reflektion



    Zitat

    Close-up



    Zitat

    Blick richtung Rainbow Bridge (bessere aussicht als vor 2 jahren deswegen der doppelpost)



    Zitat

    Links tokyo tower. Hochhaus im hintergrund (mitte) ist roppongi hills



    Zitat

    Hochhausviertel



    Zitat

    Schattenwurf



    Zitat

    android im Miraikan science museum. Ein tag bevor asimo merkel den handschlag verweigert hat :D



    Zitat

    Space weather



    Zitat

    Master-slave robotersystem



    Zitat

    Blick von Odaiba richtung Tokyo Tower



    Zitat

    Kirchblüte (kaiserpalast tokyo)



    Zitat

    close-up



    Zitat

    Kaiserpalast



    Zitat

    Mehr blüten



    Zitat

    Ok genug blühende bäume



    Zitat

    On board futter bei turkish airlines. Ganz gut.



    Zitat

    Flugroute



    Zitat

    Chu-hi. Bestes getränk zum vorglühen. 2 oder 3 dosen reichen dann wird der abend in der kneipe oder im club nicht mehr so teuer.



    Zitat

    Capcom bar



    Zitat

    capcom bar 2



    Zitat

    Erstmal im bierhof einkehren. HAH! als ob das hab ich daheim ...



    Zitat

    Nom nom nom



    Zitat

    Als die bedienung erfahren hat dass ich aus deutschland komme gabs kleine treats :D



    Zitat

    Treat 2. :)



    Der rest sind weitere bilder von essen und urlaubsbekanntschaften ... also die behalt ich für mich nichts für ungut!


    Wie schon in meinem letzten post von vor 2 jahren kann ich nur sagen. Ich bin schon am planen wann ich das nächste mal finanziell nach japan kann. Eventl im sommer. Falls das nicht klappt dann nachm master. Spiele ohnehin mit dem gedanken 1/2 bis 1 jahr dort zu verbringen bevor ich mich ins arbeitsleben stürtze. Bin im rat-race ohnehin schon abgehängt also was solls. Yolo triffts hier ganz gut, auch wenn ich den ausdruck eigentlich hasse und nie verwende.

  • Zitat

    Der rest sind weitere bilder von [..] urlaubsbekanntschaften ... also die behalt ich für mich nichts für ungut!


    womit wir wieder am Anfang des Beitrags wären: " Beides äußerst schmackhaft ... :O"


    *undweg* ;)

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.