Wort zum Sonntag

  • "Wort zum Sonntag" wird zum 60. Geburtstag aufgefrischt

    Rechtzeitig zu seinem 60. Sendejubiläum erhält das "Wort zum Sonntag" der ARD eine "Schönheitskur". Ab dem 25. Januar wird die nach den "Tagesthemen" am Samstag ausgestrahlte Verkündigungssendung ein zum jeweiligen Thema passendes Hintergrundbild erhalten, wie die ARD in Hamburg mitteilte.

    Man sieht, wie verkrustet, veraltet und senil die ARD Programmacher sind. Dem Wort zum Sonntag gehört eiligst Sterbehilfe geleistet, bevor die Mumifizierung einsetzt.

  • ist für mich ein Senfpott....

    sie unterscheiden sich nur in den Predigten, ansonsten ist sich der Clerus in geschäftlichen Dingen grundsätzlich einig. Ein reines Konzern mit vielen Geschäftsfeldern, warum soll ich denen Geld schenken? Aus Nächstenliebe macht dieses Unternehmen rein garnix!

    • Offizieller Beitrag

    Aus Nächstenliebe macht dieses Unternehmen rein garnix!

    Und was ist z. B. mit den "konfessionellen" Sozialeinrichtungen? :61:

    Obwohl ich auch konfessionslos bin, finde ich diese kirchlichen Einrichtungen dennoch ganz nützlich! Und das hat m. E. doch etwas mit "Nächstenliebe" zu tun.

    Gruß
    data :97:

  • "konfessionellen" Sozialeinrichtungen?

    wenn du mal recherchierst, oder diverse Sendungen mitbekommst....so wirst du sicher auch schon erfahren haben, das diese konfessionellen Einrichtungen auch vom Staat bezahlt werden, seien es Krankenhäuser, Tagesstätten, Kindergärten. Sie stellen nur das Personal, was sich sonst ---entlohnt durch die Kirchensteuer--ohnehin an den Füßen kraulen würde. Im Übrigen sei hier noch anzumerken, das sie Bischhöfe und Kardinäle ohnehin vom Staat bezahlt werden, nicht von der Kirche.

    hier hast du mal Infos, du wirst staunen

    http://www.stop-kirchensubventionen.de/soziale_luege.html%E2%80%8E


    http://www.spiegel.dePolitikDeutschlandDie Spar-Debatte


    Spardebatte: Staat zahlt 442 Millionen Euro für Kirchengehälter ...

    Warum zahlt der Staat eigentlich die Bischofsgehälter? | Handelsblog

    so, jetzt noch ein Wort über die verlogene Kirche, dann spring ich aus den Schuhen......

    • Offizieller Beitrag

    Och Freche. :104

    Ich bin ja ganz auf Deiner Seite... ;)

    Die "Trennung zwischen Staat und Kirche", ist wohl zu unseren Politikern noch nicht vorgedrungen! Vielleicht liegt es aber auch daran, dass einige dieser "Spezies" zusätzlich noch lukrative Ämter im Bereich der Kirche ausüben... X(

    Sie stellen nur das Personal, was sich sonst ---entlohnt durch die Kirchensteuer--ohnehin an den Füßen kraulen würde

    Das sehe ich etwas anders...Daher hierzu eine kleine Geschichte:

    Ich war mit dem Zug auf dem Weg nach Weimar und las das Buch (gerade frisch aus der Presse ;) ) "Das Jesus-Evangelium " (und guckst Du hier ) von Norman Wailer , als sich eine Dame (etwa Mitte 40) zu mir ins Abteil setzte.

    Nach einer Weile fragte sie mich, wie das Buch den so wäre, was ich das lese...
    Es entwickelte sich ein sehr interessantes Gespräch über Religion und Kirche! Und wie Du mich kennst, habe ich "nicht hinter dem Berg gehalten" und war auch recht ketzerisch...

    Dabei stellte sich heraus, das meine Diskussionspartnerin eine katholische Ordensschwester war! Konnte ich aber nicht sofort erkennen, denn sie trug Jeans und Pulli anstatt des Habits.

    "Da habe ich wohl ins Fettnäpfchen getreten" habe ich gesagt!

    Sie antwortete: "Nein sie haben in allen ihren Ausführungen ja recht! Wenn sich die kirchlichen Oberhäupter mehr um den wirklichen "Glauben" und um die "Basis"kümmern würden, wäre die katholische Kirche schon längst zum Nutzen aller reformiert! Deshalb gehe ich wieder in brasilianischen Urwald, wo ich gebraucht werde und tue Nächstenliebe, wie es mein Glaube von mir verlangt...4 Wochen Deutschland waren genug!"

    Das hat mich doch sehr beeindruckt!

    Gruß
    data :97:

  • mein kleiner wohlgeformter Ketzer....

    da hast du wohl die rühmliche Ausnahme erwischt, von diesen Leuten gibts zu wenig. NAtürlich müssen die unter den bekannten Mißständen leiden. Aber das macht in der gesamten korruptiven religiösen Gesellschaft vielleicht 1 Promille aus. Es ändert jedoch nichts an dem Wirtschaftsimperium Kirche, die ebenso nach Profit strebt, wie jedes andere erfolgsorientierte Konzern!!! Da ist deine Nonne ein unbedeutendes zu vernachlässigendes Körnchen, das dem Getriebe nichts anhaben kann.

    • Offizieller Beitrag

    Tach Freche! :104

    Da ist deine Nonne ein unbedeutendes zu vernachlässigendes Körnchen, das dem Getriebe nichts anhaben kann.

    Da stimme ich Dir zu! Leider ist das so!! Die "Körnchen" werden im großen Räderwerk einfach zermalmt... :62:

    So wie ich Dich kenne, hättest Du Dich mit dieser Nonne sicherlich auch gut verstanden... :+:


    Gruß
    data :97:

  • :104 dazu kennst du mich ja schließlich gut genug, um das beurteilen zu können, wir haben oft die gleiche Wellenlänge, gelle?