Aus für "Wetten,dass..?" ist ein Ende ohne Schrecken

• Offizieller Beitrag

Mainz. Nach fast 34 Jahren im Programm hat das ZDF das Ende der TV-Show "Wetten,dass..?" eingeleutet. Am Samstagabend konnte sich Moderator Markus Lanz zwar über eine steigende Quote freuen. Dass die Show jedoch nicht mehr auf der Erfolgswelle schwimmt, liegt nicht alleine an Lanz.

Das Ende einer Fernsehära, es kommt ohne Knall, sondern ganz beiläufig in der Abmoderation und geht am späten Samstagabend fast im freundlichen Schlussbeifall des Offenburger Publikums unter. „Wir gehen jetzt in die Sommerpause und sehen uns am vierten Oktober wieder mit den letzten drei Ausgaben von „Wetten, dass..?“, sagt Markus Lanz. Und rüber geht’s zu „Heute“-Mann Christian Sievers, der die Nachrichten des Tages mit dem Satz beginnt: „Die Nachricht des Tages hat ja Markus Lanz gerade geliefert.“

Das stimmt.

Schluss nach 215 Abenden in dann fast 34 Jahren, mit Wetten und Weltstars auf dem Sofa. Man muss das Bild vom Ende mit Schrecken als der besseren Alternative zum Schrecken ohne Ende nicht bemühen, denn den Schrecken hatte die Aussicht auf den Schlussakkord längst verloren. „Wetten, dass . .?“ hatte zwar in seiner jüngsten Ausgabe eine Million Zuschauer mehr als beim historischen Tiefpunkt im Februar, als 5,85 Millionen einschalteten. Aber Show und Showmaster waren seit Monaten angezählt, selbst das ZDF wirkte in seinen letzten Treuebekundungen nicht mehr überzeugend. Zu teuer und dafür zu geringe Resonanz, war schließlich gestern die Begründung fürs Aus. Bis zu 2,5 Millionen Euro kostet eine Sendung.

[...]

[Quelle: NRZ-Online ]

Die Sendung ist mittlerweile "ausgetreten" wie ein alter "R*mika-Latschen"..... :+:

Gruß
    data :97:

• ich habs mir schon lange nicht mehr angesehen.....

die Wetten waren ausgelutscht...der Lanz auch...

zu langweilig....

und die Stars hatten immer weniger Sitzfleisch, verstehe ich, zum Schlafen geht man auch ins Bett!

Alles in Allem, eine gute Entscheidung, die Sendung war höchstens noch der Renner im Altenheim, aber selbst die sind moderner.