• Hallo zusammen,

    ich bin in den letzten Tagen mal drauf gekommen mich mit Linux zu beschäftigen.

    Dabei benutzen viele bei BOINC dieses Linux Ubuntu. Ich habe mir mal die neueste ISO mit Version 21.10 heruntergeladen.

    Nachdem ich nun nach Anfängerart endlich mal herausgefunden habe wie man eine Boot-USB erstellt habe ich es zuerste auf dem alten Netbook meines Vaters mit Intel-Atom-CPU mit einer Live-Version zum laufen bekommen.

    Nun habe ich von meiner Firma einen alten ausgemusterten PC geschenkt bekommen der defekt sein soll. Früher hätte ich sowas nicht haben wollen aber ich komme auch in die Jahre und werde nun auch zum Sammler. Kurzum, ich hab vor ihn zu reparieren da ich noch ein neues Netzteil und eine alte SSD hab um Linux drauf zu installieren.Habt ihr gute Erfahrungen mit Linux?


    Gruss von Daniel