Beiträge von 11001111

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EDIT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß, aber wir sind hier bei Windows und nicht bei Linux - wobei die größeren Distris inzwischen auch nicht mehr viel mit Möbelhäusern (zum selbst zusammenbauen) zu tun haben. Außerdem: wenn sich Metro (klingt schon unterirdisch)/W8 durchsetzt, wird das Startmenue mit der Zeit ganz verschwinden - und sich auch durch Zusatzweichware nicht mehr so leicht zurückbringen lassen.

    Das Problem ist eher: die haben seit 1 9 9 5 (Roflelch meets Jahreszahl, deshalb die Leerzeichen) eine recht gut benutzbare Oberfläche für Desktopsysteme, die in Abwandlungen in so ziemlich allen Betriebssystemen auftaucht - und schmeißen die für eine Unproduktivoberfläche (Tablets sind eher Spielerei) über Board - am PC/Notebook kann man mit der Oberfläche nichts anfangen, die Behindert nur.

    Das sie diese Unterfläche mit Gewalt durchdrücken wollen zeigt sich dadurch, dass das Startmenue fehlt und sich der normale Desktop nicht als Standardoberfläche einrichten lässt. SM sollte da lieber Zweigleisig fahren, so können sie beide Welten bedienen, vor allem kann Weichware sehr einfach zwischen Tastatur/Maus und Touch wechseln (sie kann ja das Sys fragen welche Oberfläche grad aktiv ist) - nur die Oberfläche muss getauscht werden (oder zumindest einzelne Elemente in ihrer Größe angepasst werden (Wurstfinger meets 32x32 Pixel Icon und so))


    nur mit einem Notebook ist das auch nicht viel besser


    Warum? Bisher konnte ich meine Notbücher so ziemlich überall hinstellen wo ich wollte (Tisch, Stuhl, Fensterbrett (Ok, kann nur mein Kleiner) Wiese, Stein, Astgabelung)... Genügend Möglichkeiten es mir bequem zu machen hatte ich immer.

    Zitat

    ein Pad steht auch allein mit einer passenden Hülle auf dem Tisch ;)


    ein NB steht fast überall, auch ohne Hülle - auch wenn einige Standorte wirklich nur zum Filmschauen taugen.

    ...mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaser gemorst ;)

    Gruß,

    ich kann mit den Pads nichts anfangen, deine Anwendungsbeispiele zeigen es schon - ist eher Spielerei und reichlich unergonomisch (entweder muss ich das Ding die ganze Zeit halten, oder ich guck ständig nach unten (Bei Filmen etwas blöd)), und "vom Auto mit einem Modul Daten aus dem Bordcomputer auslesen , einfach Navigieren ..." geht auch mit etwas besseren Handys - Gerade für letzteren Fall sind Handys auch besser - da kleiner und leichter.

    Als Grafiktablet eignen sich die Dinger normalerweise auch nicht (auch wenn die sich evtl. als Eingabegerät für einen PC nutzen lassen können), dazu sind die Touchscreens zu ungenau.

    Dran basteln ist auch nicht drin und die Tastatur glänzt durch abwesenheit - dann schon eher ein solides Notebook, bei den Nicht-Ultra-Kompakt-Modellen kann man auch noch ganz gut basteln.

    BTW. halten die Displays von den Touchdingern vmtl. nicht sehr lange (Kratzer, festgefressener Dreck...).

    Gruß, CF

    Gesendet von meinem PC mit Tastatur ;)

    eben, wozu braucht man den Kram dann? Mit Voyager 1/2 kommuniziere ich nicht... obwohls interressant wäre herauszufinden ob sich eine bereits V'ger nennt. ;)

    Jeaha, mein Router tut wieder (hatte openwrt ausprobiert 5Ghz funktionierten nicht - ein Update auf ein Truncrealease führte zu einem totalausfall der Gui, zurückflashen half nicht, das flashen auf die Originalfirmware führte zu einem totalausfall, der Failsafemode und TFTP haben den Router wieder zurückgebracht... Puh...Glück gehabt)


    und nun wird wieder Openwrt probiert :thumbup:

    Zitat

    5Ghz funktionierten nicht

    WARUM ZUM TEUFEL HABE ICH BEI MEINER RT2860 EINSTELLMÖGLICHKEITEN FÜR 5GHZ WENN DIESES GERÄT L.T. SPEZIFIKATIONEN 5GHZ GARNICHT UNTERSTÜTZT *WILDEFLÜCHE* *MOTZ*

    Entspannungsmusik hört

    ok, openwrt wieder rauf und weiter

    Direkt heilen wird man es wohl nicht mehr können, aber verlangsamen und die Folgen Umgehen (einfach durch Hirntraining - kommt jetzt nicht mit Hirnjogging und ähnlichem Blödsinn) - da kann man Kaputte Verbindungen durch Umleitungen ersetzen, leider geht das mit zunehmendem Alter immer langsamer (ist aber auch gut so, sonst würde man z.b. recht schnell das Fahradfahren wieder verlernen - wenn man nicht mehr Radfährt).

    Wichtig ist bei Alzheimer vor allem eine möglichst frühe Diagnose z.b. über Bluttests, denn wenn man über die üblichen Gedächtnistests und Co. Ausfälle bemerkt ist bereits recht viel Kaputt. (so ein neuronales Netzwerk verkraftet bis zu 70% Ausfall BEVOR die Funktion beeinträchtigt wird (natürlich gleichmäßig verteilt))

    siehe Auch Manfred Spitzer bei den Lindauer Psychtherapiewochen (Finde ich gerade nicht auf deine Röhre und als Dateianhang ists etwas zu groß)