Toms Meerwasser

Aqua Medic OceanProp 15000 l

Testbricht über eine Aqua Medic OceanProp 15000 lTestbricht über eine Aqua Medic OceanProp 15000 l Als Ich die Pumpe ausgepackt habe war Ich angenehm überrascht, die Pumpe war sehr gut mit Luftpolster verpackt dann hatte Ich den Fuß und Saugnapf montiert, was sehr einfach war.
Die Pumpe wurde dann sofort von mir zu Wasser gelassen, was mich angenehm überrascht hat, wie sie gehaftet hat. Vom Strömungsbild kann Ich sagen, sehr weiche Strömung durch den großen Auslauf den die Pumpe besitzt, und die Wasserbewegung ist im ganzen Becken gut sichtbar.
Der Mikroprozessor hat 9 Programme mit einem sehr schönen Strömungsbild, oder auch volle Leistung mit 15000 Liter. Im Nachtmodus steuert die Pumpe deutlich runter das man meint es wär keine Pumpe mehr an.
Die Pumpe hatte einen sehr leisen lauf nach 3 Tagen gehabt, der Saugnapf hatte bombig gehalten obwohl die Pumpe sehr schwer ist, aber 15000 Liter ist ja auch schon was.
Für die ganze Testzeit habe Ich mein Tunzesystem ausgebaut (4*6055) und kann sagen die Pumpe hält was sie verspricht. Zum Stromverbrauch hier ein Mal die Daten, 24 V Kleinspannung, inklusive Sicherheitstransformator. - Pumpleistung regelbar von 5.000 – 15.000 l/Std. - 9 – 20 Watt Stromaufnahme, regelbar. - Laufruhiger leistungsoptimierter Propeller

Vorteil: Controller Geringe Stromaufnahme Weiche Strömung Günstiger Preis
Nachteile: Schwere Strömungspumpe

Autor: Dirk Wellige