• Hi!

    Also ich habe den Receiver mal bei einem Kollegen einrichten dürfen, jawohl dürfen, denn dieses Gerät ist, meiner Meinung nach, neben der "Volksbox" von LEMON, der Beste Digitalsatreceiver, denn es gibt.

    Schnelle, zuverlässige Software und perfekte Features machen diesen Receiver zu nem echten Schmuckstück. Weitere Links findest Du unter: http://home.arcor.de/mrmurphy/dreambox.htm

    Gruß

    Michael

  • Ich kenn sonst auch noch jemanden der eine hat :D
    Iss n spassiges Teil, kannste sogar ans LAN hängen 8)

  • Guck mal bei Ebay, je nach Ausführung sollten die zwischen 180 € und 350 € liegen.

    Die Volksbox war einer der ersten Digitalsatreceiver in Deutschland überaupt, sie zeichnete sich durch besonders gute Einstellungsöglichkeiten und einen zusätzlichen Analogtuner sowie ADR-Tuner aus. Leider gab es auch einige Geräte die leider nicht so zuverlässig waren. Mittlerweile gibts nur noch einige wenige gebrauchte Exemplare per Ebay oder auf Trödelmärkten.

  • also ich habe noch nen video 2000 und nen phillips 8 tonspur gerät zu hause, die teile sind beide rar, aber gut.

    gruss black

  • Danke für den Link :]
    ...die Möglichkeiten sind Wahnsinn ,selbst Ml Donkey ist mit dieser Box möglich 8o ...ich freu mich schon darauf ...eine Festplatte hab ich auch schon ...nur der Liefertermin ist mir noch nicht bekannt ...:rolleyes:

    LAN Anschluß ...Fernsehen am PC über die Box ,Streamen von Videos aus dem Netzwerk auf der Box ,z.B Divx ,Internet am TV 8) ..
    etc ...Basteln /Linux ,genau was ich in den kommenden " kalten Monaten" brauch ;)

  • ...ich hab zur Zeit viel Spaß mit meiner neuen Box ...selbst meine totgeglaubte WD 600AB funzt recht gut mit der Dreambox ,was mir noch ein Rätsel ist ?( ... das Aufwachen der Festplatte aus dem Standby funktioniert nicht wirklich gut ...es gibt viel zu tun ...deshalb bin ich zur Zeit wenig hier ,wenn ich nicht gerade frei hab ;)

    ...Streamen von und zur Box funzt , Videos aufzeichnen per Timer auch ...TV am PC ...Internetbrowsen hab ich noch nicht versucht ...

    bis dann mal ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von hkrumb (11. September 2004 um 11:04)

  • ohhh, wenn ich das so lese, denke ich mir, dass es Zeit wird, sich wieder SAT zu holen *schwärm*