Google: Postfächer mit 1 GByte fürs Mail-Archiv

  • Der Suchmaschinenbetreiber Google kündigt einen neuen E-Mail-Service mit integrierter Such-Funktion an. Der Dienst "Gmail" solle als lebenslanges Mail-Achiv funktionieren und mit 1 GByte Kapazität ausgestattet werden, teilte Google mit.

    Die Stichwortsuche werde vergleichbare Features wie die Websuche bieten und solle den Zugriff auf die gespeicherten Nachrichten beschleunigen. Eine intelligente Sortierfunktion fasse Mails und die darauf folgenden Antworten in Konversationen zusammen, kündigt der Suchmaschinen-Dienst an. Mit Filtern solle dem Spam-Problem zu Leibe gerückt werden.

    Derzeit testet Google sein Gmail allerdings nicht öffentlich. Interessierte Nutzer können sich mit ihrer Mail-Adresse als Probanden für eine offizielle Beta-Phase melden. Über einen Start-Termin gibt es noch keine Angaben.

    Quelle: chip.de

    -------
    Ich habe keine Ahnung, wer soviel Mailspeicher braucht ?(

  • Weiß man schon was das kosten wird bzw. ob das überhaupt was kostet???

    Gruß
    David

  • Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass das nichts kostet.

    Überleg mal, es registrieren 1000 User, dass sind ja Dimensionen, unglaublich.

  • Zitat

    Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass das nichts kostet.

    Falls doch dann nehm ich dat sofort...:))

    Gruß
    David

  • Hallo!

    1 GB als Mailpostfach finde ich gigantisch!
    Wir können dann ganze Betriebssysteme packen und per Mail verschicken! :3:

    Aber jetzt mal ehrlich, wer braucht so was?

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Zitat

    Original von Castergeer
    Hallo!

    1 GB als Mailpostfach finde ich gigantisch!
    Wir können dann ganze Betriebssysteme packen und per Mail verschicken! :3:

    Aber jetzt mal ehrlich, wer braucht so was?

    Gruß
    Castergeer :13:

    moin...
    Das wird nicht billig werden, so preiswert ist Speicherplatz nu doch noch nicht...
    Tja, wer braucht sowas?
    Genau die Leute, die ganze Betriebssystem per Mail verschicken wollen....
    Oder mal nen Filmchen...
    Oder nen wenig Musik....

  • Wenns kostenlos wäre, wat es ja eh net is, dann würd ichs sofort nehmen...aber für Geld ist so ein riesen Postfach total schwachsinnig, dat brauch man wirklich net... 8)

    Gruß
    David

  • Zitat

    aber für Geld ist so ein riesen Postfach total schwachsinnig

    Naja aus der Sicht des Betreibers, wenn es kostenlos wäre, wäre es total unnötig;)

    Da wird sich aber die Film und Musikindustrie freuen. Denn dann können sie Kazaa und anderes dicht machen, ohne dass es irgendwem wirklich jucken würde, denn Google wird sicherlich nach erfolgreicher Markteinführung nicht der einzige Anbieter mit nem 1 GB Postfach bleiben.

  • Aha, so langsam klärt sich die Frage wie sich dieser Dienst finanzieren lässt. KLICK

    Unglaublich X(

  • Zitat

    Original von Michael
    Aha, so langsam klärt sich die Frage wie sich dieser Dienst finanzieren lässt. KLICK

    Unglaublich X(

    Ja wirklich unglaublich.... X(

    Gruß
    David