Neuaufschaltungen:

  • man die neue digitaltechnik hat aber noch so manche Fehler.hier mal wieder einer, ein kunde reklamiert kein empfang mancher programme ?( laut digitaler messung alles ok. ja es kann vorkommen das der prgramm anbieter den trazponder geweckselt hat.und man muss die prgramme neu suchen lassen.2 möglichkeit der pegel ist zu hoch und die regelfähigkeit des empfangteil im reciver macht dicht .weil zuviel power drauf ist. das kann man dann mit einem pegelsteller künstlich abschwächen. es kann aber auch vorkommen das der Reciever Hängen bleibt bzw. der prozessor ist gestört worden .und er macht keine funktion mehr, den netzstecker 2 minuten von strom nehmen.meistens klappt es dann wieder. ich habe auch Reciever gehabt die waren ständig am booten ,da ist im netzteil ein kleiner elko taub gewesen im netzteil ,es ist die 5 volt versorgung von prozessor gewesen,er ist taub geworden, und stört den busbetrieb im prozessor.weil die siebung nicht ok war.aber das trifft nicht auf alle Reciever zu jedefalls die teuren haben diese fehler nicht.aber die preisswerten sprich billig fallen am meisten aus.das ist jedenfall meine erfahrung.heute geht alles über den preiss.

    gruss von Peter :2:

  • Ich habe zwar noch nie gehört, dass man die Digitalreceiver von heute mal eben "übersteuern" kann ( ich denke da so ab 2 Meter auf Astra 19,2 Grad O ) vielleicht, aber normalerweise sollte das nichts ausmachen.

    Natürlich kann es auch eine fehlerhafte Soft- oder Firmware im Receiver der Grund sein, ich habe allerdings festgestellt, dass sehr häufig altes Antennenkabel bzw. alte F-Stecker sich als wahre Dämpfungsmonster erweisen. Aber wer sich net auskennt mit Digitaltechnik, sollte die Installation sowieso einem Fachmann anvertrauen.

    Gruß

    Michael