Ich kann net connecten

  • Sagt mal könnt ihr eure Ergebnisse von SETI und Predictor abschicken bzw. neue ziehen ?(
    Ich kann nur Einstein@Home benutzen. Bei den anderen beiden Projekten gibts immer Probleme die Ergebnisse hochzuladen.
    Nun hab ich jeweils 3 berechnete WU`s von SETI und Predictor in BOINC rumliegen die ich net abschicken kann ?......oder liegt das an meinem Client ?(


    Gruss von Daniel

  • das passiert hin und wieder mal, wenn Du dann auf Projekt aktualisieren drückst, läuft es meistens wieder an :)

    Grüße

    mithril :D

  • Ich hab es jetzt durch Glück meine SETI-Ergebnisse hochgeschickt bekommen :O
    Es muss doch auch ne Möglichkeit zum bunkern geben ?
    Ich meine der Client lädt immer nur so 2 SETI-WU`s runter und dann mal eine nach, wenn eine fertig ist.
    Kann man da net mehr runterladen ?(

    Ohje :D.......ich komme mir bei BOINC mal wieder vor wie so nen Anfänger :3:


    Gruss von Daniel

  • Man kann auf der HP unter general preferences einstellen, für wieviel Tage der client WU`s bunkert, stell mal 5-10 tage ein :)

    Grüße

    mithril :D

  • Zitat

    Original von mithril
    Man kann auf der HP unter general preferences einstellen, für wieviel Tage der client WU`s bunkert, stell mal 5-10 tage ein :)


    Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, beträgt die Deadline zur Ablieferung eines Results 10 Tage... dann sollte man nicht ganz so hoch einstellen. 7 Tage müssten eigentlich reichen 8)

  • Ich hab hier mal das Problem in Bildformat ;)



    Wie ihr seht sind 3 Predictor-WU's Hochgeladen, meldebereit. Was heisst das nun konkret ?
    Sind die nun wirklich schon auf mein Konto gutgeschrieben wurden oder doch noch net ?
    Die Berechnung hatte ich auch schon vor dem Ablauf der WU`s fertig, nur kann ich sie durch irgendwelchen Serverproblemen nicht so richtig abschicken ?(


    Gruss von Daniel

  • Ich hab gerade versucht, das Problem nachzuvollziehen...

    Die Predictor-WU stand etwa 80 min auf "Hochgeladen, meldebereit", danach konnte ich sie auf der Predictor-Homepage bei den Pending Credits sehen... :57:

  • Nun gerade vor ein paar Minuten waren die 3 WU`s aus der Liste verschwunden 8o
    In den Meldungen konnte ich dann nachvollziehen das sie nun nach über einer Woche hochgeladen wurden :2:


    Gruss von Daniel

  • Hier des Rätsels Lösung:
    Die WUs wurden fertig berechnet und hochgeladen - sie werden aber erst beim nächsten Zugriff auf den Scheduler (also, wenn man das nächste Mal Arbeit abholt) gutgeschrieben... Ziemlich merkwürdig :(

    Danke an Hermes von RKN, der mich aufgeklärt hat!

    EDIT: Abhilfe kann man mit "Projekt aktualisieren" schaffen

    Einmal editiert, zuletzt von frost (26. März 2005 um 22:01)

  • Zitat

    Original von frost
    EDIT: Abhilfe kann man mit "Projekt aktualisieren" schaffen

    Gerade das habe ich ja immer gemacht aber hatte damit kaum Erfolg ;(

    PS: Vieleicht könnte sich der Hermes bei uns auch mal im Forum anmelden ;)......so wegen Problemlösungen ;)


    Gruss von Daniel