Firma sucht Partner für Schädlings-Verbreitung

  • Eine russische Firma sucht jetzt Webmaster, welche bereit sind mit Werbung verschiedene Malware zu verbreiten. Pro infizierten Rechner zahlt das Unternehmen 6 US-Cent, das gesammelte Guthaben wird wöchentlich ausbezahlt.

    iframedollars.biz bietet den angemeldeten Partnern eine Software zum Download an, welche dann nur noch auf der Webseite eingebaut werden muss. Wenn nun ein Anwender über den Internet Explorer auf diese Seite surft, fängt er sich bis zu neun verschiedene Viren/Trojaner/Spyware und Adware Typen ein und Angreifer können anschließend bösartigen Code ausführen. Das die Firma mit dieser Methode genug User infiziert, beweist die Tatsache dass allein in der vergangenen Woche 11.890 US-Dollar ausgezahlt wurden - dies entspricht etwa 200.000 infizierten Rechnern. Anwender können sich durch das blockieren der IP-Adresse 81.222.131.59 schützen.

    iframedollars.biz ist nach verschiedenen Medien-Angaben in Russland gemeldet, die Whois Abfrage ergibt aber mittlerweile Haiti als Firmensitz.

    [URL=http://www.winfuture.de/news,20696.html]winfuture.de[/URL]

    ----------
    Unglaublich aber wahr! *kopfschüttel*

  • kranke hirne...
    oder
    wird es ihnen zu leicht gemacht...[strafrechtliche verfolgung]
    oder
    geht mit geld wirklich alles... ?(

    gruss...
    Harald...

  • Mit Geld geht anscheinend wirklich alles, erklär das mal jemanden der neu im Internet ist.

    Der ist doch direkt bedient :rolleyes:

  • ja du so sind meine gedankengänge auch gewesen...
    weisst du,da lässt vieleicht pappi die mammi oder es kind an seine geheiligten rechnereien...und was passiert...
    naja,hat sicherlich jeder schon mal mitgemacht...
    gruss...
    Harald...

  • Richtiiich!

    Oder wenn man einen Arbeitskollegen hat, der zum Internet eher die Einstellung hat "Wofür ist das denn?". Dann erklärst Du ihm die Vorteile und wie toll alles im Netz ist und er holt sich so ´nen Anschluss.

    Dann erfolgt die übliche Einweisung a la " da musst du aufpassen und das lässt du besser sein". Vor 5 Jahren hätte man dafür maximal 15 bis 30 Minuten gebraucht, heute ist man da schon mal 2 Stunden dran.

    Und am Ende hat derjenige soviel Schiss vor dem Internet, dass man ihn wieder vom Gegenteil überzeugen muss.

    Desweiteren kann man ja auch nicht sagen "learning by doing", da kann das "doing" gerade bei Dailern oder Onlinebanking ganz schön teuer werden.

    Aber anscheinend soll das wohl noch "besser" werden, wenn ich mir diesen Artikel durchlese.

    Gruß

    Michael

  • Lass die ruhig Spammen...jetzt sind schon einige Prozesse gegen solche Pappnasen gewonnen worden...dabei nen ganz dicker von AOL die auch schön geklagt haben.....war nicht billig!!!!

    Aber der Dialer, Pishing, hijacker, wurm und Trojanermüll wird echt immer schlimmer.

  • dank dir für die gute info. Werde mal sofort die IP eingeben.
    grüßchen connelly