Angriff ???

  • die software befindet sich auf der treiber cd für deine fritzbox.

    lege die fritzbox cd ein, falls du den autostart der cd deaktiviert hast.
    öffne cd, starte setup.exe und erscheint ein installationsmanager.
    in diesem manager kannst du auf cd inhalt klicken und kommst in ein neues fenster.

    dort steht unter dem punkt:

    das softwarepaket enthält:

    Fritz!DSL Protect
    Fritz!DSL Internet
    Fritz!DSL Diagnose
    Web Watch

    rechts daneben steht ein butten mit der aufschrift Fritz!DSL installieren den du betätigen kannst.

    schon kannst du die nicht auffindbare software installieren :D
    soviel zu der software zur steuerung der firewall...

    und diesen satz kapier ich nicht ganz

    Zitat

    allerdings auf dem Läppi ist fritzbox und protect sichtbar........sieht aus, als ob ich das garnicht hätte

    hast du es nun oder nicht ? das klingt ein wenig seltsam....


    gruss black der zwar nicht gefragt wurde, sich aber trotzdem eingemischt hat...

  • heiko
    notebook ist über usb kabel an fritzbox angeschlossen#
    und ich bin mit meinem pC über LAN Anschluß an der Fritzbox#

    schwitz---gefunden
    (FRITZ!Box arbeitet als DSL-Router)


    blacky
    sieht aus, als ob ich das garnicht hätte

    ist so, habe auf meinem PC weder einen fritzbox-button, noch kann ich die fritzbox in irgendeinem Programm finden, habe suchen lassen (funktion)---ist wie ich es sage---
    auffem läppi ist das da

    ich hab da nur in den Verbindungen den ProfiDialer von 1&1
    wenn das hilft

  • so hier mal die screens....

    auf screen1 sehen wir ob die fritbox als router oder modem agiert.

    wenn der hacken bei zugangsdaten verwenden drin ist, so arbeitet die box als router.

    sonst als modem.

    auf pic2 sieht man die aktivierung der sicherung bzw. den paketfilter.


    bitte connelly gleiche mit deinen sachen ab, danke...


    gruss black

  • hier findest du die protect software auf der cd:
    (die brauchst du garnicht aufm lappi suchen, du musst ne cd für die fritzbox haben)


    gruss black

  • @blacky
    haken ist drin
    nur das kleine Bild, mit dem protect das habe ich nicht.......
    werde jetzt die software aufspielen, wie ihr das sagt.........
    hoffentlich ist dann nicht mein LAN aufeinmal weg....

    fritzbox ist jetzt drauf
    protect finde ich immer noch nicht

    lege die fritzbox cd ein, falls du den autostart der cd deaktiviert hast. autostart deaktivieren, zeigt er nicht an

    jetzt isse drauf

    das softwarepaket enthält:

    Fritz!DSL Protect
    Fritz!DSL Internet
    Fritz!DSL Diagnose
    Web Watch

    lasst gut sein, ich krieg das nicht gebacken.....das softwarepaket hat das nicht drin, was hier steht.....und dann sind da mehrere setup, exe drin wo ich nicht weiß, welches ich nehmen soll.........
    Ich gebs auf und geh jetzt ne Runde heulen
    vielen Dank Jungs
    bis morgen, wenn ich mich beruhigt hab

  • so nun hab ich mal im Forum von Kaspersky gesucht

    ..die Antivirensoftware hat Firewallfunktionen für Rechner ,die ohne Firewall im Netz sind

    Zitat

    Der Schutz vor Netzwerk-Angriffen besteht aus einem sogenannten IDS (Intrusion Detection System). Das IDS ist eine Teilfunktion einer Firewall; es wurde hinzugefügt, um den vielen ohne Firewall betriebenen Computern wenigstens einen minimalen Schutz gegen Angriffe aus dem Netz zu bieten. Nach meiner Meinung hat es jedoch insgesamt mehr Ärger als Nutzen gebracht. Das IDS hat mit dem Echtzeitschutz von Dateien nichts zu tun.

    Das IDS blockiert folgende ankommenden Paketfolgen: TCP Port Scan, UDP Port Scan, ICMP Flood, TCP SYN Flood, Land, Ping of Death, Lovesan, Helkern.

    Offenbar schickt der Router Paketfolgen zu Deinem Computer, die vom IDS als Eindringversuch bewertet werden.

    Meine Empfehlung ist, das IDS abzuschalten. Das ist kein Sicherheitsrisiko, weil der NAT-Router Eindringversuche vom Internet her ohnehin blockiert.

    http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=7510&hl=tcp+syn+flood

    ...

    stell diese Funktion aus
    bei Kaspersky unter Echtzeitschutz den "Schutz vor Netzwerkangriffen" deaktivieren!
    ...und dann lass Fritz!Protect diese Arbeit machen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von hkrumb (11. Januar 2006 um 11:23)

  • es gibt nur eine setup.exe die setup.exe heisst...

    die sollst du starten...danach meiner anleitung nach das befolgen.
    wenn du es dann immernoch nicht findest, was mich dann wundern würde, denn warum sollten sich die cds unterscheiden, dann lade die software aus dem internet (siehe heikos link) und installiere sie.

    die protect software findest du später nicht im routermenü, sondern sie wird auf deine festplatte installiert.


    zu der cd....wie soll der denn autostart anzeigen liebe conny ?
    ich habe nur gesagt, dass fallst du den autostart deines cd laufwerkes deaktiviert haben solltest, öffnest du die cd und startest die setup.exe von hand aus.

    autostart bedeutet, dass beim einlegen einer cd, diese automatisch geladen wird und derjeweilige bootscreen bzw. das startbild der cd automatisch auf deinem desktop (bildschrim) erscheint.

    die software von fritz findest du nach der installation über start > programme in der liste unter avm oder fritz.

    @ heiko

    wenn, dann sollte sie kaspersky ganz runterschmeissen, wenn das nur eine firewall ist und kein virenscanner, denn zuviele köche verderben den brei.


    gruss black

  • Kaspersky ...das ist eine Antivirensoftware (schau erster Beitrag Anhang ) ;),die hat einen Netzwerkschutz mit Firewallfunktionen ...den Netzwerkschutz zu deaktivieren sollte ausreichen ...

    Einmal editiert, zuletzt von hkrumb (11. Januar 2006 um 17:37)

  • Zitat

    Original von hkrumb
    Kaspersky ...das ist eine Antivirensoftware (schau erster Beitrag Anhang ) ;),die hat einen Netzwerkschutz mit Firewallfunktionen ...den Netzwerkschutz zu deaktivieren sollte ausreichen ...

    stimmt, hab ich überlesen :], dass das auch ein virenscanner ist, aber hatte ja eh

    Zitat

    wenn das nur eine firewall ist und kein virenscanner, denn zuviele köche verderben den brei.

    geschrieben, aber damit wäre das geklärt und der netzwerkschutz reicht zu deaktivieren.

    dann arbeitet die software von avm als firewall und kaspersky als virenscanner.


    gruss black

  • ab jetzt gerade nutze ich den avm wlanrouter auch.
    aber weder als wlan router, noch sonst als internetrouter.
    mein dsl modem ist abgeraucht (das ganz alte siemens gerät) und jetzt hab ich das avm gerät genommen.
    die ipweiterleitung von meinem smc router eingetragen und schon bin ich wieder im netz.
    glück gehabt, dass ich dieses gerät habe, sonst hätte ich wieder geld ausgeben müssen.


    gruss black

  • ...und nebenbei kannst Du Traficshaping ...oder wie nennts AVM ...nutzen ...das ist noch ein Vorteil;)

    Zitat

    Bandbreitenmanagement DSL Traffic Shaping ermöglicht gleichzeitigen Down- und Upload mit voller DSL-Geschwindigkeit

    Einmal editiert, zuletzt von hkrumb (15. Januar 2006 um 13:34)

  • Zitat

    Original von hkrumb
    ...und nebenbei kannst Du Traficsharping ...oder wie nennts AVM ...nutzen ...das ist noch ein Vorteil;)

    nur wenn die fritzbox als router eingestellt ist.
    sie läuft aber als modem.

    steht auch im menü in klammern (router), dass diese funktion dann nur nutzbar ist.


    gruss black

  • ja ich bin mir sicher :D

    es steht auch im handbuch nochmal detaillierter, dass es nur was nützt wenn ich zusätzlich die routerfunktion in der fritzbox aktiviert hätte.
    ich nutze aber den smc als router und da bringt es mir nichts.

    in deinem link steht auch nur, dass die vorteile vorhanden sind, mit der verwendung von fritz produkten.

    gruss black