WORD Problem---

  • genauso ist es, da sind ne Menge Tabellen drin, die immer upgedated werden müssen......Word geht ansonsten problemlos auf, auch die meisten anderen docs, wahrscheinlich sind die Probs nur da, wo Tabellen drin sind....kann das sein ???
    Virenproggs habe ich schon laufen lassen---vorgestern, kein eintrag !
    Also, mach ich dann nochmal und schaue alle zigtausend docs auf Leerschritte nochmal an.......ich schwitze jetzt schon.

    Caster, ich gehe nicht auf solche ÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Seiten, ich bin doch ne Frau......und wir haben keine einäugige Schlange im Terrarium, deren Beuteverhalten wir nicht kontrollieren können... :32:


    Harald
    ich bedanke mich selbstverständlich für die Daumendrückaktion.
    Sie hat mich einen Quantensprung nach vorne gebracht. Mensch hätte Einstein dich doch gekannt....er hätte Freudentränen vergossen, direkt auf deine Daumen !!!

    sagt connelly

  • Zitat

    Original von connelly
    [...]
    Caster, ich gehe nicht auf solche ÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Seiten, ich bin doch...


    ...EINE...! :32:

    Zitat


    Harald
    ich bedanke mich selbstverständlich für die Daumendrückaktion.
    Sie hat mich einen Quantensprung nach vorne gebracht. Mensch hätte Einstein dich doch gekannt....er hätte Freudentränen vergossen, direkt auf deine Daumen !!!
    sagt connelly

    ....naje...wenigstens net die zunge rausgestreckt... :tongue:

    gruss...
    Harald...
    :2:

  • Hallo!

    Zitat

    Original von connelly
    genauso ist es, da sind ne Menge Tabellen drin, die immer upgedated werden müssen......Word geht ansonsten problemlos auf, auch die meisten anderen docs, wahrscheinlich sind die Probs nur da, wo Tabellen drin sind....kann das sein ???
    Virenproggs habe ich schon laufen lassen---vorgestern, kein eintrag !
    Also, mach ich dann nochmal und schaue alle zigtausend docs auf Leerschritte nochmal an.......ich schwitze jetzt schon.
    ...

    Ja genau connelly, so ist es.
    Aber nicht nur die Tabellen sind das Problem, sondern auch die Menge an upzudatener - oh Gott, was für ein Englisch-Deutsch-Mix - also, zu aktualisierenden Daten im Dokument enthalten sind. Wird das Dokument zu groß, beginnt Word schon von allein zu zicken. Um diesem Phänomen vorzubeugen, kannst Du das Dokument fehlerlos laden ohne die Aktualisierung durchzuführen? Das kann man einstellen in den Optionen von Word bei Extras-Optionen-Allgemein-Automatische Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren. Das Häkchen entfernen.
    Zwar hast Du dann die Links nicht mehr aktualisiert, kannst aber unter Umständen mit dem Dokument arbeiten. Versuche dann das Dokument zu splitten und mache daraus zwei Dokumente oder füge die zu aktualisierenden Daten direkt ins Dokument ein, so dass eine Aktualisierung nicht mehr notwendig ist.

    Aus Deinen obigen Ausführungen schließe ich, dass Du das problemverursachende Dokument quasi als Linkliste für Deine zigtausend andere Dokumente benutzt. Kann das sein?
    Als Tipp kann ich Dir nur empfehlen, dass Du auf mittelfristige Sicht vielleicht auf Access umsteigst, weil Access als Datenbank wesentlich besser geeignet ist, solche Aufgaben zu erledigen. Da hast Du dann auch die Möglichkeit, die Dokumente direkt in Access - also in einer Datenbank - abzulegen, so dass zu aktualisierende Links nicht mehr notwendig sind.

    Zitat

    Original von connelly
    ...
    Caster, ich gehe nicht auf solche ÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Seiten, ich bin doch ne Frau......und wir haben keine einäugige Schlange im Terrarium, deren Beuteverhalten wir nicht kontrollieren können... :32:
    ...
    sagt connelly

    Ja, Du bist eine Frau, zweifelsohne!!!! :2:
    Aber Menschen haben doch Wünsche und Neigungen. Dabei spielt das Geschlecht eigentlich keine Rolle. Natürlich sollte man sein "Beuteverhalten" immer unter Kontrolle haben. Das sollte schon klar sein. :D :D :D

    Unter uns: Ich gehe eigentlich auch nicht auf solche ÖÖÖÖÖ-Seiten. Leider kann ich das oftmals nicht unterbinden, weil sich die - wie sagt unser lieber Kumpel Data... immer - "Lecken an allen Stielen"-Seiten automatisch öffnen, wenn ich diverse Nicht-ÖÖÖÖÖ-Seiten besuche.

    Gruß
    Castergeer :13:


  • sach ich doch auch immer...gross-blonnd-französin---> :1: :1: :1:

    gruss...
    Harald...
    :2:

  • Problem ist nicht gelöst........

    1. Habe mir bereits mehrere Access mdb´s gestrickt, da kenn ich mich, glaube ich, recht gut aus.

    2. Daher erübrigt sich eigentlich schon die answer aufs doc.... Besagte 3 docs enthalten keine Verlinkungen, jedoch Tabellen. Und die werden aktualisiert.......jetzt leider nicht ! Weil---sobald das doc geöffnet wird, spinnt word ja schon rum und möchte so gern einen Problembericht senden........Es scheint ein WORD Problem zu sein !

    kannst Du das Dokument fehlerlos laden ohne die Aktualisierung durchzuführen? Das kann man einstellen in den Optionen von Word bei Extras-Optionen-Allgemein-Automatische Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren. Das Häkchen entfernen.

    --------Genau das kann ich nicht---------- !!!!! Kommt sofort das popup, word hat einen Fehler verursacht, blablabla

    kannze damit was angfangen????

    grüßchen connelly

  • Hallo!

    Zitat

    Original von connelly
    ...
    kannst Du das Dokument fehlerlos laden ohne die Aktualisierung durchzuführen? Das kann man einstellen in den Optionen von Word bei Extras-Optionen-Allgemein-Automatische Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren. Das Häkchen entfernen.

    --------Genau das kann ich nicht---------- !!!!! Kommt sofort das popup, word hat einen Fehler verursacht, blablabla

    kannze damit was angfangen????

    grüßchen connelly

    Äh, wie jetzt?
    Du kannst Word erst gar nicht öffnen, auch nicht ohne Dokument?

    Wenn das der Fall sein sollte, dann schmeiß das Office weg!!!!
    Dann ist irgendein gravierender Fehler im Officesystem.
    Also, deinstallieren und wieder installieren.

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Zitat

    Original von Castergeer
    [...]
    Wenn das der Fall sein sollte, dann schmeiß das Office weg!!!!
    Dann ist irgendein gravierender Fehler im Officesystem.
    Also, deinstallieren und wieder installieren.

    Gruß
    Castergeer :13:


    ...und nicht nur drüberrödeln... :tongue:

    gruss...
    Harald...
    :evil:

    • Offizieller Beitrag

    @ Connelly

    1. Wenn die anderen Office-Programme funktionieren, ist eine komplette Neuinstallation häufig überflüssig! Hier hilft meistens schon die *Repair-Funktion* (Funktioniert insbesondere beim Office 2003 recht gut ...muß ich leider gestehen, obwohl ich bekanntermaßen kein Micro$hit-Fan bin) 8)!

    2. Gerade beim Office 2003 ist die Installation des SP1 und SP2 ein Muß! Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder einige herumnölen: "Bei mir läufst aber auch ohne....etc....", werde ich mir an dieser Stelle eine detailierte Erläuterung des *Warum* und *Weshalb* schenken, weil es den Rahmen sprengen würde und Dich bei der Lösung Deines Problems nicht weiterbringen würde! 8)

    3. Und nun zum eigentlichen Problem:

    Word legt beim Öffnen eines DOCs TEMP-Files an! Diese stehen entweder in dem Verzeichnis aus dem Du das Dokument aufgerufen hast (oder im TEMP- (TMP)-Verzeichnis Deines Profiles)! Sie fangen häufig mit *WR* an und enden - sofern Word bei Rückschreiben noch Zeit genug hatte ;) - mit "temp" oder auch "tmp"! Gab es irgendwelche Probleme mit dem DOC, so werden diese Files nach Schließen des Dokumentes häufig vom Word nicht automatisch gelöscht und es kann beim erneuten Öffnen dieses DOCs zu den von Dir beschrieben Problemen kommen! Diese Files solltes Du daher gnadenlos und regelmäßig manuell löschen! Dann funktioniert es in den meisten Fällen wieder!:D

    Kleiner Nachtrag: Wenn Du es geschaft hast das DOC zu öffnen, speichere es sofort unter einem Neuen Nahmen ab!

    Eine kleine Empfehlung zum Löschen u.a. auch von TEMP-Files (und anderen bösen Dingen) ;), ist das Programm ClearProg (1.4.1 Final)! Ist *Kostnix-Ware* ;) :22:


    Gruß
    data :97:

    "Beim Tanken einfach nach dem Benzin vom Vortag fragen
    - klappt ja auch beim Brot"
    (Anonymus)

    206

    datahunter.jpg

  • @data
    Habe die 3 docs die ganzen Tage ignoriert..........danke data, ich werde es mal versuchen...gaaaaaaaaanz laaaangsam
    Vielen Dank, Data
    bussi von connelly

    @caster
    auch caster.....hattu ma wieder falsch verstanden....Word geht, aber die besagten 3 docs nicht, eben da, wo Tabellen drin sind. Und so groß sind die ja nicht---bloß 4 Seiten. Davon muß man ja nicht spinnen im Proggi, oder ??

    @harald
    sach ich doch auch immer...gross-blonnd-französin--->
    ...und nicht nur drüberrödeln...

    Jaaaaa, das paßt, brillante Satzstellung !!! :2: Konstruktiver Beitrag !!!!

    sagt dat conenlly

  • Zitat

    Original von connelly
    [...]
    @harald
    sach ich doch auch immer...gross-blonnd-französin--->
    ...und nicht nur drüberrödeln...

    Jaaaaa, das paßt, brillante Satzstellung !!! :2: Konstruktiver Beitrag !!!!

    sagt dat conenlly


    ...wer posts verfälscht...oder verfälschte posts in umlauf bringt... :204:
    wird mit...!!!... von nicht unter ...!!!... bestraft... :evil: :evil: :evil:

    gruss...
    Harald...
    :102:

  • wer posts verfälscht...oder verfälschte posts in umlauf bringt... wird mit...!!!... von nicht unter ...!!!... bestraft...

    brrrrr schüttel, da hab ich aber Angst......!!!
    Wo das soviel Spaß macht...............und ich das auch noch am Liebsten mache...........und ich lass das auch nicht seiiiiheeeeiiiiin............

    sagt dat connelly