• Offizieller Beitrag

    VisiCalc - den Ur-Ahn von Excel - gibt es als kostenloses Programm zum Download.

    VisiCalc ist die erste Tabellenkalkulation für den PC. Das revolutionäre Programm ebnete den Weg des PCs vom reinen Unterhaltungsmedium zum Arbeitsgerät.

    Das Gratis-Tool hat einen breite Auswahl an Formeln. Die genauen Begriffe zum Ausführen von diversen Rechnungen finden Sie in der Original-Anleitung, die Sie auf der Webseite des Herstellers finden.

    Hinweis: Das nur 19 KByte große Programm ist zwar geeignet für den Einsatz mit Windows, doch werden eventuell bei Programmstart und Ende Fehlermeldungen angezeigt, die Sie aber getrost ignorieren können.

    [Quelle & Download: CHIP-Online]


    Gruß
    data :97:

  • Hallo!

    Das ist schon erstaunlich, wie sich die heutige Software entwickelt hat, wobei die Grundprogrammierung doch die gleiche ist.

    Aufgrund der Bedienungsfreundlichkeit, einer grafischen Oberfläche und wesentlich mehr statistischen Funktionen ist das heutige Excel knapp 1.000 Mal größer.

    Gruß
    Castergeer :13:

  • mal ausprobiert und ein bischen mit *herumgespielt*...Mmmh...da werden alte Erinnerungen wach

    DU MEINST DIE SOFTWARE, ODER???

    fragts connelly

  • data, wenn du das sagst, glaub ich es auch sofort

    :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32:

    sagts connelly

  • auf so eine Animation kann ich gut verzichten.....
    besorg dir das mal selbst zum Spass haben......

    kleines datalein
    sagts connelly