Upload viiiiiiiiiiel zu niedrig

  • Bin nun gut seit 1 Woche hier in Dresden und erfreue mich der schnelleren Internetanbindung. Von 1000er DSL auf immer 6000er.

    Nun könnt ich aber von frühs bis abends :6: da hier irgendwas faul ist...

    Ich habe normale Geschwindigkeiten im Downloadbereich, aber beim Upload komm ich (egal zu welcher Tageszeit nie über 3-4 kb/s hinaus. Normal kann das ja nich sein.

    Muss dazu sagen, dass ich hier an nem Server der Telekom hänge, an denen noch andere Nutzer dranhängen - aba das dürfte ja ziemlich unrelevant sein.

    Kann mir diesbezüglich jemand helfen? X(


    (Zur Verdeutlichung mal 2 Pics von Speedtests:

  • ja ich habe die gleichen probleme ?(

    Download-Geschwindigkeit: [++] 5.578 kbit/s (697 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-] 272 kbit/s (34 kByte/s)

    Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]


    Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 6000 kbit/s, Upload: 768 kbit/s) zu gering. Bitte führen Sie den Test innerhalb der nächsten Stunde erneut aus, um zu sehen, ob es sich um ein kurzfristiges Problem handelt. Bevor Sie Ihren Provider diesbezüglich kontaktieren, sollten Sie den Test mindestens an drei unterschiedlichen Tagen ausführen.
    Wichtig: denken Sie daran, alle Hintergrundprogramme, die das Messergebnis verschlechtern können auszuschalten. Insbesondere Mailprogramme, Instant-Messenger, FTP-Programme oder Webradio. Schließen Sie alle anderen Browserfenster. Prüfen Sie auch, ob Sie die richtige


    ich werde montag mal fragen.was los ist bei mir :13:

  • bei mir lüppt dat, hab DSL 2000+doppelten Upstream, obwohl ich komischerweise etwas zu hoch liege beim Upload.
    Aber 4 kbyte sind zu wenig. läuft da noch was bei Dir im Hintergrund?


    Hier mal meine Ergebnisse.
    1: Messung
    Die Messung wurde durchgeführt:
    Sonntag, 08.10.2006 um 11:46:08 Uhr (CEST), IP-Adresse: 87.162.217.140
    Download-Geschwindigkeit: [++] 2.048 kbit/s (256 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 407 kbit/s (51 kByte/s)

    Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

    Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 2048 kbit/s, Upload: 192 kbit/s). Möglicherweise haben Sie eine Zusatzoption (z.B. Erhöhung der Upload-Rate) bestellt oder es liegt eine andere Ursache vor. Führen Sie den Test bitte erneut aus und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Angaben.

    2. Messung
    Die Messung wurde durchgeführt:
    Sonntag, 08.10.2006 um 11:50 Uhr (CEST), IP-Adresse: 87.162.217.140
    Download-Geschwindigkeit: [++] 2.048 kbit/s (256 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 418 kbit/s (52 kByte/s) :D

    3. Messung
    Die Messung wurde durchgeführt:
    Sonntag, 08.10.2006 um 11:53 Uhr (CEST), IP-Adresse: 87.162.217.140
    Download-Geschwindigkeit: [++] 2.048 kbit/s (256 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 407 kbit/s (51 kByte/s)


    Grüße GaGGa

  • Bei mir läuft nur das übliche im Hintergrund (Antivir, Outpost, Trillian, cFos), aber das dürfte ja ziemlich unrelevant sein. :6: :6:

  • Antivir, Outpost und cFos auschalten und dann nochmal probieren.

    wenn ich die 3 laufen habe, ist es bei mir auch etwas geringer. ~20kByte/s geringer

    btw: Hab ich richtig gelesen, DSL von Telebums?


    Grüße GaGGa

  • Ist doch quatsch, dass diese 3 Progs so viel in Anspruch nehmen - daran liegts wohl kaum.

    Ja, Telekom. Bin daran gebunden, weil hier ein Server im Haus steht, über den wir ins Netz gehen müssen.

    (Übrigens solltest du den Empfang von PMs aktivieren, sonst kann ich dir schlecht antworten ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von shiMOda (8. Oktober 2006 um 21:18)