Euro-Symbol und unter Suse Linux 9.1

  • Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich hab mir Suse Linux drauf geschmissen. Leider funktionier der Klammergriff Strg ALT und die Euro-Taste nicht. Ebeso das AT Symbol für email.

    Oder bin ich zu blöd für Linux ???

  • bin zwar Linux Newbie aber guck mal bei:
    "Einstellungen" =>"Kontrollzentrum"=>"Regionaleinstellungen"=>"Tastaturlayout"
    ob da evtl. was falsches eingestellt ist, sollte immo "Deutsch" 105 Tasten Layout oder so sein...
    (ich geh mal von KDE aus )

    Einmal editiert, zuletzt von schnalk@SEE (8. Mai 2004 um 09:47)

  • Hab was gefunden, da steht man soll dat machen:

    Benutzen des Euro-Symbols mit

    \EUR


    Und hier noch etwas...:):)

    Gruß
    David

  • Danke ihr beiden.

    Ich installiere es gerade neu. Schau mer mal. Ist mir nämlich nach Update der nvidia-Treiber total abgeschmiert....

  • Jawohl, es war die Kombination AltGr und E bzw. Q.

    Danke nochmals ;)

  • Die benutzt man doch auch im Windows...hast du die net gleich zu anfang versucht??

    Gruß
    David

  • Für Euro-Symbol und @ benutze ich in Windows Strg + ALT + E bzw Q.

    Geht das auch mit AltGr ? ?( Wow, tatsächlich. Das habe ich in all den Jahren nicht gemerkt, weil ich's immer wie oben mache. Mann, da baue ich mittlerweile die Kisten zusammen und wieder auseinander usw. und merke die einfachsten Tastenkombis nicht.

    .

    Also auf AltGr bin ich bei Linux auch net gekommen. Ich scheine diese Taste irgendwie nicht zu mögen. :D . Muß an der Namensähnlichkeit mit einem Düsseldorfer Bier liegen ;)

  • Dann weißt du ja jetzt wie dat ganze etwas einfacher geht...:)

    Gruß
    David