Europa: LCD-TVs überholen Röhren-Fernseher

    • Offizieller Beitrag

    In Europa wurden im dritten Quartal 2006 erstmals mehr LCD-Fernseher als Röhren-TVs verkauft. Dies geht aus Erhebungen der Experten von Displaysearch hervor.

    Wer in letzter Zeit durch einen Elektromarkt spaziert ist, wird bereits festgestellt haben, dass es mittlerweile nahezu unmöglich ist, sich dort einen Röhren-Fernseher anzusehen. Meist findet man diese aussterbende Gattung nur noch in dunklen Ecken des Verkaufsraums, fast verschämt werden Dinosaurier der Fernsehkultur versteckt - sie könnten einem fast Leid tun. Anders dagegen die neuen Stars Plasma- und LCD-TV. Man wird fast erschlagen von einer Vielzahl unterschiedlicher Modelle, die - mit perfektem HD-Material gefüttert - die neue Ära in deutschen Wohnzimmern einläuten sollen. [...]

    [Quelle: PC-Welt Online]


    Gruß
    data :97:

  • jo jetzt geht es rund, jetzt springt man auf den lcd zug mit auf.

    es ist aber auch so, dass die lcd geräte ja auch immer günstiger werden und so sind zwar röhren immernoch günstiger, aber viele sagen, dass sie gerne ein paar € mehr ausgeben, um gerüstet zu sein.

    für die neuen spielekonsolen kommt man um hd garnicht mehr herum, denn auf einer röhre lässt sich das ganze nicht mehr geniessen.

    man sollte für die hochauflösenden geräte aber auch den passenden fernsehanschluss haben, sonst sieht das bild einfach schlecht aus.


    gruss black

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Black_Sheep


    Vor 4 Jahren haben Hersteller aus Asien auf der CEBIT schon *Monster-LCD-Bildschirme* vorgestellt! Damals ist die U-Branche wohl neben den Zug gesprungen, sonst wären die *Teile* heute nicht mehr so teuer! :rolleyes:

    Gruß
    data :97:

  • Zitat

    Original von Black_Sheep
    [...]
    man sollte für die hochauflösenden geräte aber auch den passenden fernsehanschluss haben, sonst sieht das bild einfach schlecht aus.
    gruss black

    besonders bei solch sonderangeboten die vor weihnachten sicherlich noch kommen...wenn es sie nit schon gibt... X(
    und ich geh fast davon aus,dass nach dem"FEST"die preise in den keller gehen...:3:

    gruss...
    Harald...

  • vielleicht..........ich glaube nicht, das da noch ein großer Rabatt-Spielraum besteht. Man bedenke die neuere Argumentation der MWST-Erhöhung. Sicher....die meisten habens nicht bemerkt, das vorher noch draufgesattelt wurde. Eben, und weil es die wenigsten bemerkt haben, hat man in 2007 die Neue-Alte Argumentation der MWST Anhebung aufgegriffen, weil doppelt ist noch schöner, gelle ???

    sagts connelly

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von connelly
    vielleicht..........ich glaube nicht, das da noch ein großer Rabatt-Spielraum besteht.


    Wenn man weiß mit welchen Margen die *Riesen* arbeiten, denke ich schon, dass da noch Luft ist! Ich sehe schon den Werbe-Slogan: Trotz Mehrwersteuererhöhung, machen wir WWs! Sau...Sau..billig und noch viel mehr....Wir sind doch nicht blöd! :32:


    Gruß
    data :97:

  • deshalb werben die ja auch mit nem Schwein.........
    weils eben ne Schweinerei ist.........

    sagts connelly