M$ Excel

  • Brauch ma hilfe.


    Also ich hab ne Excel Tabelle, auf den ersten Arbeitsblatt werden Tagesergebnisse eingetragen und die Summe errechnet. Auf den 2 Blatt werden diese Ergebnisse übertragen. in meinen Fall von c4 bis x4.


    So nun möchte ich diese Tages ergebnisse mit einen Makro in die darunterliegenden Zeilen einfügen und zwar in C5 -> x5(1 Tag des Monats) bis C35 -> x35(31.ter). Aber nur in die Zeile in der auch der Tag drinne steht der heute ist.


    Wär also heute der 02.04.2007 müsste Excel beim Ausführen des Makros die Zeile C4 bis x4 in C6 bis x6 reinkopieren und so weiter.


    Ich bekomm das aber net hin, ich weis net wie man Excel sagt er soll, entweder eine bestimmte Zelle ansteuern um zu schauen wo hin er das kopieren soll. (zum Beispiel hab ich mit =Heute()(in A1) + Tag(A1) + 4 und das verknüpfen mit C in Zelle B1.... würde z.B C 15 ergeben) oder im Makro selbst beim Editieren lässt Excel beim Range Befehl keine Rechenoperationen zu, mit den Befehl Cells hab ich auch schon rumgespielt aber ich hab davon nich so viel Ahnung. Bin auch schon auf die Idee gekommen mit einen Zirkelbezug zu arbeiten als Formel aber Excel meckert ja dann nur rum, gehen würde es aber ich will die Tabelle ja net alleine nutzen.... und nen Makro wäre die elegante lösung.


    Also helft ma nen fast alten Sack, die 30 sind nämlich schon in Sicht,
    bin nich mehr der jüngste :rolleyes:



    Grüße und schon mal Danke im voraus GaGGa :205:


    Edit 18:09 Uhr: Bilchen angehäng von der Excel, damit es bildlicher wird

  • hat sich erledigt habs rausbekommen. yesssssssssssss



    Für alle die so ein Prob mal haben sollten




    Et grüßt der GaGGa der jetzt Happy is :D

Spitzbergen

Antarktis