Endlich...
Ich hab es geschafft...
Seit heute bin ich am Heiko vorbei :63:
:71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
chess960@home
-
Zwenne -
25. Februar 2008 um 19:43
-
-
... :132: ...ok , spielt einer mal wieder Schach ...
-
Mist...
Ich hätte mal nix sagen sollen
-
wieso , so hab ich auch mal Spass und dein Rechner wieder ein Ziel ... nee ... ich hab auch ein Boinc Team , da muss ich auch mal ran
-
hab ja leider nicht die rechenkraft von dir und wutzen gab es bei chess ja auch nicht immer wirklich.
hab mir ja schon in den hintern gebissen, weil xtremlab offline ging, da hätte ich dich bestimmt schon gehabt...
aber beim chess sieht es wutzenmäßig im moment gut aus :o) -
Rechenkraft ... hust , ich möchte oder ich will ...ich gönn dir das wirklich ... aber, ... ... ein paar WUs laufen da jetzt , leider :63:
... vielleicht mach ich bald eine TSC Pause ... Harald fehlt mir als Motivation ...;)...ich muss jetzt gleich weg ... ein paar Stunden ...
-
Motivation?
Da hätte ich doch was für dich...http://www.malariacontrol.net/team_display.php?teamid=1249
da können wir mal gucken, bis wann du mich hast *lol
-
wenn ich mich nur anmelden muss
-
Teamtechnisch hast wohl recht
Aber ein paar Cands hab ich da doch "schon"
tommes: Schön, dass du auch mit von der Partie bist
-
Tommes macht mit ... ...
-
- Offizieller Beitrag
Gibt es nich schon spezielle CC (Chess-Computer)?
Die Lösen m. W. solche Probleme doch wesentlich schneller....
Gruß
data -
will Man(n) DC oder nicht ? ...ich schon ... schneller ... oder welches Programm ist besser
-
- Offizieller Beitrag
will Man(n) DC oder nicht ? ...
Nö...ich will nicht, denn ich persönlich assoziiere *Distributed Computing* mit *Rechnen für einen sinnvollen Zweck*, dabei schließe ich allerdings kommerzielle Ambitionen aus, was beim TSC-Projekt m. E. nicht so ganz eindeutig ist... Aber diese Diskussion hat wir ja schon mal in der Vergangen...
Zu *DC* hier mal ein Zitat von *WIKIPEDIA*, welches meine Einstellung untermauert:
ZitatEinsatzgebiete [Bearbeiten]
Distributed Computing wird in vielen Bereichen der Forschung eingesetzt, vor allem bei sehr rechenintensiven Anwendungen (z.B. Docking-Simulationen für das Design künftiger Medikamente, die Berechnung von Proteinfaltungsvorgängen, die Suche nach Primzahlen oder die Widerlegung von mathematischen Vermutungen), für deren Bearbeitung die Performance von herkömmlichen Supercomputern nicht ausreicht, oder für die nur ungenügende finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Distributed Computing Projekte finden sich demnach sehr häufig bei von Universitäten, Stiftungen oder kleinen, bzw. mittelständischen Firmen durchgeführten Projekten.
Konkrete Projekte [Bearbeiten]
Eines der ersten Projekte, welches die Technik des verteilten Rechnens nutzte, war das SETI@home-Projekt der University of California, Berkeley, das somit die Rechenkraft eines teuren Supercomputers erzielte.
Viele Projekte folgten, so z. B.
* medizinische Projekte wie Predictor@home, Rosetta@home und POEM@home zur Simulation der Proteinfaltung
* Projekte auf der Suche nach Gravitationswellen (Einstein@home)
* Find-a-Drug zur Behandlung diverser Krankheiten (inzwischen beendet)
* Modellierung der Klimaentwicklung im 21. Jahrhundert mit ClimatePrediction.net
* Projekte, die sich der Lösung von mathematischen Problemen verschrieben haben (GIMPS für Mersenne-Primzahlen, GFPS für Fermatsche Primzahlen)Heute gibt es fast in allen naturwissenschaftlichen Bereichen verteilte Rechenprojekte, sogar die Industrie bedient sich bereits der Technik.
Eine neue Stufe der Verbreitung erreichte das Projekt Folding@home, das die Fähigkeiten der Spielekonsole Playstation 3 nutzt und so eine Leistung von bis zu 1,2 Billiarden Rechnungen pro Sekunde (1,2 Petaflop) erreicht. Mit bis zu 700.000 angemeldeten PS3-Teilnehmern und regelmäßig etwa 35.000 aktiven Konsolen steht dieses Projekt als leistungsstärkstes verteiltes Rechnernetzwerk aller Zeiten im Guinness Buch der Rekorde.
Genau so wenig halte ich etwas von Benchmark-Test im *nichtkommerziellen Bereich*...Das ordne ich der Rubrik *Wer hat den Größten zu...*
Aber wie schon gesagt: Das ist meine ganz persönlich Meinung!Die Geschmäcker sind halt - und Gott sei Dank - verschieden und ihn unserem kleinen Forum gibts eigentlich für jedermann/frau eine entsprechende *Betätigungsniesche*...
Mein obiger kleiner Einwurf war keinesfalls ernster, sondern einfach nur scherzhafter Natur und diente mehr so der Auflockerung der *Wettkämpfer*, damit erst gar kein *Krieg der Welten* entsteht...
In diesem Sinne..
Grüßkes von
data -
Schachprogramme werden ständig weiterentwickelt , ein DC Projekt wie Chess960@home kann dabei helfen ... spezielle Schachcomputer(ich hab hier auch noch einen rumstehen ) arbeiten auch nur Programme ab
...deine Auflockerung versteh ich schon richtig .... ... -
wenn ich ein bissel Glück hab, darf ich wieder Schach spielen
-
- Offizieller Beitrag
wenn ich ein bissel Glück hab, darf ich wieder Schach spielen
Schach ist - rein mathematisch betrachtet - kein Glücksspiel, sondern ein Spiel der Logik!
Gruß
Kasparov -
ok ... mit etwas Glück spielt mein Gegenspieler unlogisch ...oder , chess@home schickt mir ein paar kleine WUs für meine CPUs , die machen es rein Mathematisch ...
...ich will doch nur spielen ...
-
Du könntest Glück haben, ich habe ein paar bekommen
Früher war das an Wochenenden ja eher nicht zu erwarten, dass Wutzen verteilt werden... -
ich hab noch nix bekommen...
-
-