Fette Beat`s

  • Zitat

    Original von Daniel Graf
    Na dann fang mal an mit losschicken :D bzw.kann ich mir das irgendwo anders selber laden ?


    Gruss von Daniel

    Ne kannste net irgendwo selber laden...ich versuchs dir mal schicken...:)

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von David

    Ne kannste net irgendwo selber laden...ich versuchs dir mal schicken...:)

    Gruß
    David

    Na dann ab gehts :)
    Ich sag mir gerade: :8: .....was ich jetzt auch wirklich machen muss :O


    Gruss von Daniel

  • Herr datahunter

    Soviel ich weiss sind Musikvideos legal !
    Wir tauschen hier keine MP3`s oder komplette Filme !
    Bin doch net verrückt :))


    Gruss von Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Herr Daniel! :D

    Zitat

    Original von Daniel Graf
    [...]
    Soviel ich weiss sind Musikvideos legal !


    Leider nicht alle....da gilt auch in Deutschland leider dieses neue f*cking Urheberrechtsgesetzt....wie gesagt in "bloody" old Germany! Grrrrr :5:

    Also nicht leichtsinnig sein....nur der "väterliche" Rat eines "Jägers"! ;);)

    Gruß
    data...:+:

  • Wieso soll dat illegal sein...is doch ausm Fernseh aufgenommen...;)

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von David
    @Daniel: Sie haben Post...;)

    Gruß
    David

    Danke :+:

    Was für mich auch noch ein fetter Videoclip ist, ist der neue Titel von Faithless "Mass Destruction":66:
    Das Ding gibt auch ordentlich Bass auf die Boxen :2: und das Video an sich gefällt mir sehr gut :]


    Gruss von Daniel

  • BItteschön..:)...hastes schon runtergeladen??

    ...dat Video von Faithless hab ich im Fernsehen noch ger net gesehen... ?(

    Gruß
    David

    • Offizieller Beitrag

    @David

    Wenn Du glaubst, was Du im Fersehen aufnimmst unterläge nicht dem Urheberrechtsgesetz, bis Du leider auf dem rechtlichen Holzfade! ;)

    Aber mein "erhobener Finger" zielte mehr in Richtung "eMule" und "Konsorten"....
    Ein Cottbuser "Tauschbörsennutzer" (ein Azubi) muß 8400 € Strafe zahlen, weil er MP3-Files angeboten hat! Das erste Urteil dieser Art in Deutschland....und sicherlich nicht das letzte! :5:

    Daher sollte man in der "Öffentlichkeit" so fiese Worte wie eMule, Kazaa, etc. möglichst nicht in den Mund nehmen! ;);)


    Gruß
    data...:+:

  • 1. Nein David aber ich sag dir schon per PN Bescheid ;)

    2. Jo das Faithless-Video kommt nur ab und an mal aber ist richtig FETT für meinen Geschmack 8)


    Gruss von Daniel

  • OK...alles klar...habs zur Kenntnis genommen..;)

    Gruß
    David

  • Naja ich zitiere das alles mal :D

    Was mich angeht bin ich da eher ein kleiner Fisch, denn ich biete nix an und ich lade nicht dauernd was runter.
    Natürlich weiss ich das das alles verboten ist, daher nehme ich mich da eigentlich sehr zurück mit dem runterladen bei solchen Tauschbörsen :rolleyes:


    Gruss von Daniel

  • Zitat

    Original von Daniel Graf

    Naja ich zitiere das alles mal :D

    Was mich angeht bin ich da eher ein kleiner Fisch, denn ich biete nix an und ich lade nicht dauernd was runter.
    Natürlich weiss ich das das alles verboten ist, daher nehme ich mich da eigentlich sehr zurück mit dem runterladen bei solchen Tauschbörsen :rolleyes:


    Gruss von Daniel

    So sieht dat bei mir auch aus...;)...allerdings versteh ich noch net ganz warum ich wat ausm Fernseh aufgenommenes net weitergeben darf??... ?(

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von David
    So sieht dat bei mir auch aus...;)...allerdings versteh ich noch net ganz warum ich wat ausm Fernseh aufgenommenes net weitergeben darf??... ?(

    Gruß
    David

    Naja das meinte ich eigentlich Ernst und nicht mit => ;) <= Smiley.

    Ich würde sagen es kommt darauf an, was man aufnimmt. Wenn ich eine Doku über China aufnehme (von WDR und Co.) und dann Ausschnitte im Netz veröffentliche unterliegt das gewiss nur beschränkt einem Copyright.
    Wenn ich einen ganzen Film kopiere mache ich mich damit sehr wohl strafbar, doch wenn cih Musikvideos oder Kinotrailer mir aus dem Netz ziehe mache ich mich dadurch überhaupt strafbar ?(
    Ich meine ich biete das Zeugs ja nicht an und ich kann mich nur wiederholen: Filme lade ich mir eh nicht mehr runter !!! ist mir auch viel zu umständlich :rolleyes:

    Und ein Copyright von Musikvideos und Kinotrailer kenne ich noch nicht aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)


    Gruss von Daniel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Daniel Graf

    Naja ich zitiere das alles mal :D


    Ich ausnahmsweise mal nicht! :12:


    Zitat

    Original von Daniel Graf
    Was mich angeht bin ich da eher ein kleiner Fisch, denn ich biete nix an [...]


    Die arme Sa* von Azubi war auch ein kleiner Fisch...die Netze werden ständig enger! ;);)
    Mir ist es eigentlich egal, was "wer" treibt. Es wäre nur schade, wenn Du durch soiche "Fischereiaktionen" nicht zum Forentreffen kommen lönntest....;);)

    Gruß
    data...:+:

  • Sorry hab den Smiley verwecheselt...:)

    ...ich sehe dat halt so, dat wenn ich einer einzelen Person oder im Freundeskreis etwas aus dem Fernseh aufgenommenes weitergebe ich mich ja wohl net strafbar mache, denn derjenige dem ich es weitergebe hätte es ja auch selber ausm Ferrnseh aufnehmen können...

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von David
    [...]allerdings versteh ich noch net ganz warum ich wat ausm Fernseh aufgenommenes net weitergeben darf??... ?(

    Gruß
    David

    Weil die TV-Sender für alles was sie senden an irgendwen Lizenzgebühren zahlen müssen. Diese Lizenzgegühren umfassen lediglich die Erlaubnis fü den TV-Sender, den Film, die Serie oder das Musikvideo zu senden. In der Lizenz ist also das private aufnehmen und weiterverbreiten nicht enthalten.

    Kleines absurdes Beispiel:

    Wenn die ARD um 20:15 Uhr einen Film ( z.B. "Message in a Bottle" oder "007" ) im Zweikanalton zeigt, so darf sie diesen Zweikanalton ( meistens ja wohl Englisch ) nicht über Satellit ausstrahlen. Und das aus genau diesem Grund, die Lizenz gibt es einfach nicht her. Natürlich könnte die ARD auch die europaweite Lizenz erwerben, das wäre dann aber um ein vielfaches teurer.

    Gruß

    Michael

  • Dat finde ich dann aber irgendwie schwachsinnig....aber gut ok, wenns so is, dann kann ichs auch net ändern...

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von datahunter
    Mir ist es eigentlich egal, was "wer" treibt. Es wäre nur schade, wenn Du durch soiche "Fischereiaktionen" nicht zum Forentreffen kommen lönntest....;);)

    Gruß
    data...:+:

    Naja mal Spass beiseite. Ich verstoße da ungern gegen Gesetze aber ich würde gerne mal eine Gesetzesvorlage irgendwo lesen was es mir verbietet konkret Musikvideos und Kinotrailer zu loaden.


    Gruss von Daniel