Service Pack 3 für XP: Auslieferung beginnt

    • Offizieller Beitrag

    Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Microsoft hat in der Nacht auf heute das Service Pack 3 für Windows XP als finale Version zur Verfügung gestellt. Allerdings können noch nicht alle Anwender das Update herunterladen.

    Bis zum 29. April ist das SP3 nur für Hardwarehersteller und Kunden mit Volumenlizenzschlüsseln erhältlich. Ab dann wird das Service Pack für alle Windows XP-User per Windows-Update-Service und über die Download-Server von Microsoft bereit gestellt. Im Frühsommer soll es dann automatisch ausgeliefert werden. (cla)

    [Quelle: CHIP Online ]


    Gruß
    data :97:

    • Offizieller Beitrag

    Bloggende Microsoft-Mitarbeiter verrieten nun aber doch, wie es mit dem Windows XP Service Pack 3 weiter gehen soll. Die Angaben bestätigen im Großen und Ganzen das, was schon vorab bekannt geworden war. Nick MacKechnie von Microsoft nannte in seinem Weblog die offiziellen Veröffentlichungsdaten für die verschiedenen Vertriebskanäle.

    Vertriebskanal & Geplanter Termin

    • RTM (Release to Manufacturing): 21. April
    • OEM-Fertiger & Enterprise-Kunden: 21. April
    • Windows Update: 29. April
    • Download-Center: 29. April
    • MSDN/TechNet Download: 02. Mai
    • Windows XP SP3 Fulfillment Media
      (für MSDN/TechNet-Kunden u.ä.): 19. Mai
    • Volumenlizenzkunden (Download): 01. Juni
    • Automatisches Update: 10. Juni


    [Quelle: WinFuture.de ]


    Die Angaben von MacKechnie betreffen seinen Angaben zufolge die US-Version. In einer Mitteilung von Microsoft Deutschland hieß es ebenfalls, dass Windows XP SP3 ab 29. April über Windows Update und das Download Center erhältlich sein wird. Dies scheint also auch für die deutsche Ausgabe zu gelten.


    Gruß
    data :97:

  • ... und wer von Euch spielt es sich bedenkenlos auf seinen Rechner ? ... so ganz ohne Fehler gibts ja nix von MS .. . :)

    ...einen Rechner hab ich hier mit der 3311er Beta vom SP3 , da hat der TSC Client so seine Probleme ;) ...ansonsten läuft die Beta bei mir schon ein paar Wochen ...

    • Offizieller Beitrag

    ... und wer von Euch spielt es sich bedenkenlos auf seinen Rechner ? ...
    [...]
    ...ansonsten läuft die Beta bei mir schon ein paar Wochen ...

    Die Antwort liegt doch klar auf der Hand: Du, wer sonst....bei Deinen "Beta-Erfahrungen! :+:

    ... so ganz ohne Fehler gibts ja nix von MS .. . :)

    Nun, dafür wurde ja eigens der *Patch-Day* eingeführt! :D

    Gruß
    data :97:

  • Ich denke mal auch, dass ich abwarten werde, bis Heiko was zum Thema sagt...

  • installieren !! ...5512 ist final ...ich hab den Test- Rechner von der 3311er Beta befreit(ist deinstallierbar) ... neugestartet und v5512 installiert ... ich werde nachher mal TSC checken ...

    gecheckt ... RB wird da wohl nachbessern müssen , oder ich hab ein anderes Problem ...der Client rechnet ,nur wenn ich ihn aus dem Tasktray öffnen will , oder den Status öffne ,hagelt es Fehlermeldungen(ignoiere ich 2 mal, dann gehts Fenster auf ) ...ich schiebs auf Java ...schaun mer mal später ;) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von hkrumb (28. April 2008 um 20:18)

  • Was sagt denn BOINC zum SP 3?
    Hast da auch schon Erfahrungen?

    Weil hier im Hause ja beides gerechnet wird

  • Ich hab auf meine kleinen jetzt auch das SP3 drauf und alles läuft weiter wunderbar. TSC macht keine Probleme, liegt beim Heiko vielleicht doch am Java.

    mfg


    Svennylane

  • stimmt 8) ...lag nur an der Java Version beim Testrechner(Javaversion wurde von mir aktualisiert , Fehler verschwunden ! ) ... Zufall eben ...bei den Anderen mit aktueller Javaversion trat der Fehler nicht auf ...

  • unsere beiden sind nu auch infiziert mit dem SP3, bisher alles i.o. :D