Der auf "Firefox Portable" basierende "XeroBank Browser" sorgt für mehr Anonymität beim Surfen im Internet.

    • Offizieller Beitrag

    Der "XeroBank Browser" - früher unter den Titeln Torrify bzw. Torpark entwickelt - verschleiert alle Vorgänge, egal was Sie gerade im Internet machen.

    Der auf "Firefox Portable" basierende und ebenfalls als Open-Source freigegebene Browser nutzt dazu das kostenlose Anonymisierungs-Werkzeug Tor, das auch als Stand-Alone-Programm zum Download bereit steht.

    So geht die Freeware vor: Ihre Verbindungen werden durch ein verteiltes Netzwerk von Servern geleitet. Diese Server, genannt Onion Router, schützen Sie vor Webseiten, die Profile Ihrer Interessen erstellen, und vor "Lauschern", die Ihren Datenverkehr abhören und dadurch erfahren, welche Webseiten Sie besuchen.

    Fazit: Das Mehr an Sicherheit bezahlen Sie mit einer langsameren Surf-Geschwindigkeit. Wollen Sie also nur die eine oder andere News lesen, sollten Sie weiterhin Ihren Standard-Browser verwenden.

    Hinweis: "XeroBank Browser" muss nicht installiert werden und läuft auf Wunsch direkt vom USB-Stick. Um eine (derzeit nur teilweise) eingedeutschte Browser-Oberfläche zu erhalten, müssen Sie nur auf der Browser-Oberfläche nur die entsprechende Flagge auswählen.

    Erweiterte Plus- und Premium-Ausgaben der Software finden Sie auf der Homepage des Herstellers. Diese kostenpflichtigen Versionen sind laut Entwicklerangaben schneller und bieten einen sicheren E-Mail-Account.

    [Quelle: CHIP online ]


    Gruß
    data :97:

  • abba wennze den vom stick aus szarten willz, möchte er sich gerne erstmal ausbreiten auf meiner FP. Wie soll ich den dann vom stick aus starten? Ich Dummie, ich weiß.... :85:
    fragts connelly

  • Deine FP aber einfach auch nur ein *einnehmendes Wesen*....
    dann muß die das von mir ausspioniert haben........ :32:
    sagts connelly

    • Offizieller Beitrag

    [...]
    möchte er sich gerne erstmal ausbreiten auf meiner FP.
    [...)

    Es könnte evt. sein, dass der Speicherplatz auf Deinem Stick nicht ausreichend ist!
    Angaben zum *Minimum-Speicherplatz*, findet man leider auch auf der Herstellerseite des "XeroBank Browsers" nicht! ;(


    Gruß
    data :97: