• Offizieller Beitrag

    30-Tage-Demo der professionellsten Bildbearbeitung auf dem Markt.


    Professionelle Anwender, die viel mit digitalen Bildern zu zun haben, kommen an "Adobe Photoshop" nicht vorbei. Das Programm spielt in einer anderen Preis- und Leistungsklasse: Seine Fähigkeiten stellen die Konkurrenz in den Schatten.

    Unbeeindruckt öffnet Photoshop selbst GByte-große Dateien. Auch für Besitzer von Digicams bietet Adobe jede Menge professionelle Funktionen und korrigiert spielend typische Kamerafehler. Die filigranen Werkzeugspitzen dürften auch bei unbedarften Anwendern künstlerische Ambitionen wecken. Bei Montage, Korrekturen und Web-Design ist die Software ebenfalls Grafikers Liebling.

    Diese neue Version CS4 erlaubt es nun, direkt auf 3D-Modellen zu zeichnen, 2D-Bilder um 3D-Formen fließen zu lassen und Verlaufsumsetzungen in 3D-Objekte zu konvertieren.

    Überzeugen kann außerdem die neue »Content-Aware«-Skalierung. Zwar ließ sich die Funktion bereits in älteren Photoshop-Versionen manuell umsetzen. Das bedeutete allerdings einen enormen Zeitaufwand, der mit Photoshop CS4 auf ein Minimum reduziert wird. Die optisch hübsch präsentierten Zoom-, Schwenk- und Rotations-Funktionen machen Spaß. Wirklichen Mehrwert bietet aber vor allem die sehr schnell arbeitende Ansicht hoher Zoom-Stufen. Das beschleunigt pixel-genaues arbeiten.

    Fazit: Das Maß aller Dinge unter den Bildbearbeitern. Größtes Manko von Photoshop bleibt auch bei der neuen Version der Preis von 1.000 Euro ( :thumbdown: ). Insbesondere die hohe Differenz zum Dollar-Preis wird deutsche Grafiker ärgern.

    Hinweis: Der Downloadlink verweist Sie direkt auf die Homepage des Herstellers, auf der Sie sich vor dem eigentlichen Download erst registrieren müssen.

    [Quelle & Download: CHIP Online ]


    :182:


    Gruß
    data :97:

  • hört sich vielversprechend an........da ich immer mit großen Dateien arbeite....
    das würde vielleicht die Abstürze minimieren......
    teste es noch ein bischen für uns und arbeite die Stärken und die Schwächen noch ein wenig heraus, das wäre sehr hilfreich.....
    sagts connelly

  • das war eine Info für unser Forum, ...und ich hatte angenommen, du hättest die Trial Version schon....das habe ich wohl fehlinterpretiert.
    :35: schade sagts connelly