Nero goes "Blu-ray & HD" - Die neue "Nero 10 Multimedia Suite 10 Platinum HD"!

  • Nero hat noch einmal aufgerüstet und die schon erstklassige "Multimedia-Suite 10" zusätzlich noch mit einigen Features ausgestattet, die das Herz jedes Multimedia-Freaks höher schlagen lassen! Herausgekommen ist die "Nero Multimedia Suite 10 Platinum HD"!


    In bewährter Form setzt die Firma Nero auch mit der "Nero Multimedia Suite 10 Platinum HD" auf drei Hauptdisziplinen: Brennen, Datensicherung und Videobearbeitung.


    Das Zentrum für den Multimediabereicht stellt der "MediaHub 10" dar. Diese Plattform verwaltet Musik, Fotos und Videos.


    Videos in unterschiedlichen Formaten (AVCHD, AVC h.264, AVCREC, Matroska, Flash Video, MPEG2, MPEG4, DivX, Xvid und mehr) können ohne Zusatzfenster abgespielt werden! Ferner ermöglicht das "Nero Blu-ray Disc Playback Plug-in" das Abspielen von gekauften und/oder selbst erstellten Blu-ray-Discs in erstaunlicher Bild- und Tonqualität!


    Fertige und/oder selbst erstellte Filme lassen sich ganz einfach maßgerecht und professionell schneiden.


    Durch das "Creative CollectionPack" stehen neue Funktionen und Effekte mit Filmvorlagen, Menüvorlagen, tollen Übergangseffekten, Bild-im-Bild-Überblendeffekten (PiP) und vielem mehr zur Verfügung! Dadurch lassen sich Videos ganz individuell und kreativ gestalten.


    Die Bearbeitung von Fotos ist direkt mittels "MediaHub" möglich! Mit wenigen Mausklicks lassen sich "rote Augen" entfernen, Bilder zuschneiden, Bildparameter (Farbe, Effekte etc.) beeinflussen oder kann eine musikalisch untermalte Diaschau erstellt werden!


    Das "Nero Move it Plug-in" ermöglicht, Musik, Fotos und Videos auf mobile Geräte zu übertragen! Dabei werden die Dateien automatisch in das entsprechende Format des mobilen Gerätes konvertiert, so dass die Dateien ganz leicht überallhin mitgenommen werden können.


    Bei "Nero Burning ROM 10" handelt es sich um das klassische und altbewährte Brennprogramm aus dem Hause Nero in überarbeiteter Form.


    Die Neuauflage der Sicherungs-Lösung "Nero BackItUp & Burn" macht die Datensicherung zum Kinderspiel. Für 1 Jahr lang stehen 5 GB Online-Speicher für ein zuverlässiges Online-Backup kostenlos zur Verfügung!



    Mein persönliches Fazit:


    Nachdem ich mit meinem heißgeliebten "Nero 9" unter Windows 7 Ultimate (64 Bit) massive Probleme hatte, hat mir die Firma Nero direkt nach Erscheinen die neue "Nero Multimedia Suite 10" kostenlos zur Verfügung gestellt (an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank :thumbsup: )!


    Schnell waren meine Probleme mit "Nero 9" vergessen, denn die "Nero Multimedia Suite 10" hatte mich vollends überzeugt! Sie lief auf meinem System ohne Mucken und Probleme und mit einer besseren Performance als alle anderen Versionen zuvor!


    Seit dem 1.10.2010 teste ich numehr schon die neue "Nero Multimedia Suite 10 Platinum HD"! Und vorgestern konnte/durfte ich sogar an einer Web-Demonstration teilnehmen! *)


    Was soll ich sagen?


    Die neue "Nero Multimedia Suite 10 Platinum HD" mit ihren zusätzlichen Features ist einfach umwerfend! :182:


    Detaillierte Informationen (Bestandteile des Pakets, Funktionen, Plug-ins, System-Anforderungen etc.) finden Sie in übersichtlichen Tabellen auf der Homepage des Herstellers .



    Gruß
    data :97:



    *) Anmerkung: Im Juli 2010 wurde mir die große Ehre zuteil, in den Kreis der MVPs (Most Valuable Professional) bei Nero aufgenommen zu werden. Den Mitgliedern dieses Arbeitskreises wurde schon vor dem offiziellen Erscheinen (Verkauf) ein Exemplar der neuen Multimedia Suite zu Testzwecken und Anregungen zur Verfügung gestellt!






    "Beim Tanken einfach nach dem Benzin vom Vortag fragen
    - klappt ja auch beim Brot"

    (Anonymus)


    206

    datahunter.jpg

  • ... interessant , wie siehts beim Videoencodieren aus , kann Videorecode nun mit HDTV Aufnahmen umgehen und wie schätzt du die Geschwindigkeit ein ...lohnt es sich für mich ? ..
    ...ich nutze Nero 8 auf einem Rechner mit Vista 64bit ...Blurays brenn ich damit auch , nur die Videofunktionen waren auch schon damals recht eigensinnig .
    ... nutzt Nerojetzt zB Cuda zum Video encodieren oder nur die CPU ?

  • Hallo Heiko!


    Schau Dir mal die 'technischen Daten' auf der Herstellerseite an (mit meinem gepostetn Link biste direkt da ;) )!


    Dort findest Du detaillierte und übersichtliche Tabellen, die Deinen "Wissendurst" vertiefend stillen können... :D


    Ach ja CUDA wird unterstützt:

    Zitat

    AVC NVIDIA® CUDA™ Unterstützung für AVCHD-Ausgabe (Kodierung mit GPU-Computing)

    Interesssant ist auch der Produktvergleich zwischen den verschiedenen Nero-Prokuten!


    Ich weiß nicht, ob Deine 8ter Version 'upgradebar' ist...Einfach mal checken !



    Gruß
    data :97:

    "Beim Tanken einfach nach dem Benzin vom Vortag fragen
    - klappt ja auch beim Brot"

    (Anonymus)


    206

    datahunter.jpg

  • bekommst du Provision :D ...nein...ich war bei Version 8 geblieben ,weil der Unterschied zu 7 Premium nicht gerade rießig war ...meine Datenträger brenn ich noch alle mit Nero 8 und ich hab schon eine recht gute Lösung für meine Filme ,meine Daten sichere ich mit Acronis ... eigentlich brauch ich Nero 10 nicht ... , wegen dem Bluray Filter erkundige ich mich noch ...


    zur Zeit will ich noch nicht upgraden;)

Spitzbergen

Antarktis