Beiträge von datahunter

@Daniel

Zitat

Original von Daniel Graf

Da haste dir ja mal was ordentliches aufgenommen.
    Ich habe leider den ersten Teil verpasst, da ich sowas eigentlich immer aufzeichne und dann auf VHS ordentlich archiviere :]
    Solche Dokus sind immer interessant, weil sie auch immer die Menschen zeigen die an diesen großen Strömen leben :)

Vielleicht gibts ja eine DVD von dieser Serie! Die würde ich mir sofort kaufen! :D
    Ich könnte u. U. Dir auch eine Kopie vom *Ganzen* aufs Tape ziehen und zum Forentreffen mitbringen! ;)

@Peter

Zitat

Original von Peter

ich dachte immer das sich im Alter der schlaf reduziert.ja ja jeder ist anderres alter Druide :1: :7:

Es könnte vielleicht auch ein Zeichen dafür sein, dass ich wohl nur *nominal-zahlenmäßig* altere....so wie der Highlander...:33: :9:

Gruß
    Connor Data MacLeod :80:

@Michael

Zitat

Original von Michael
    @data: Tja, was solls. Es gibt wichtigeres als den PC per Browser zu steuern. Zumal wir auf der Arbeit so ein Schnarchinternet haben, daher denke ich mal ,dass das sowieso schwierig geworden wäre.
    [...]

Jor, wem sagst Du das....?;);) Bei uns läuft das Inet auch ständig im *Beamtenmodus*! :32: :32:

Gruß
    data...:+:

@*Mein1mBratwaurstessenderLieblingshacker* :D

Zitat

Original von Michael

[...]
    Danke euch beiden, aber ich aber die Schnauze voll von dem Kram. Ich hab`s eben wieder runtergeschmissen.l

Wer wird denn gleich den Korn in die Flinte schütten? :P:P

Irgendwo (such mal mit Google) gibts zu VNC ein Handbuch (?) bzw. Infos im PDF-Format...Habe ich mal ganz flüchtig gesehen. ;);)

Gruß

@ Daniel

Zitat

Original von Daniel Graf
    [...]
    Das kann sein das die hier den Osten Deutschlands mit Postwurfsendungen überfluten wollten, denn am Anfang war das echt krass. Jede Woche in jedem Haushalt mit der Sächsischen Zeitung so nen Heftchen :D aber das hat sich auch alles erledigt :]

Jch, weiß es aus eigener Erfahrung....Ich war ja mal 4,5 Jahre Bürger von Weimar! ;);)

Nach der Wende wurde der Osten mit Werbung zugemüllt, denn viele "Wessis" wollten den "neuen Bundesbürgern" erts einmal so richtig den Kapitalismus nahebringen, indem sie den "Ossis" (leider!!) allen möglichen Sche*ß aufschwatzten und sie dabei noch so richtig über den Tisch gezogen haben! X(X(
    Und dafür schäme ich mich manchmal auch heute noch, obwohl ich persönlich *nie Aktien in solchen dubiosen Geschäften hatte*!

Gruß

@Nono

Zitat

Original von Nono
    hehe am schluss können se die ganze Bevölkerung mit kolonen austauschen :D Wer merkt denn des schon :3:

Die Gen-Tec geht zwar rasend voran, aber ich glaube, dass werden wir beide nicht mehr erleben.... Es sei denn, die fangen jetzt schon mal mit dem Klonen bei uns an! :58:
    Aber noch ein datahunter hier im Forum? Ich glaube das wäre beinahe schon unerträglich...... :P :P :P

Gruß
    dat...:+:

@Daniel

Hallo, *MeinnebenRaderbergerLieblingsDresdener"! :D

Zitat

Original von Daniel Graf

Den Laden gibts auch noch ? 8o:32:
    Ich dachte der sei schon längst tot, so wie die mit ihren Heftchen vor ein paar Jahren angefangen haben ;)

Den Laden gibts schon lange vor der Wende und der läuft anscheinend immer noch sehr gut, denn die erweitern ständig durch Baumaßnahmen ihr Lager!! ;);)
    "Heftchen" gibts nur, wenn man länger nix bestellt hat! :) Wenn man regelmäßig etwas bestellt (auch Online), bekommt man einen richtigen Katalog (A4, 260 Seiten)! :D
    Ich habe da schon einige Schnäppchen gemacht, insbesondere bei "Fonts" und "Cliparts".....! :D

Gruß
    dat...:+:

@Nono

Zitat

Original von Nono
    [...] Bissher konnten fälscher und kopierer noch alles kopieren was sie umbedingt wollten, ich glaube es würde nicht lange gehn bis des einer Knackt ;)

Nun, bei den biometrischen Daten wirds da schon etwas schwieriger! Ich denke dabei weniger an Fingerabdrücke sondern mehr an die DNS-Analyse und das Retina-Scanning! :D Bezüglich der DNS-Analyse gab es in der letzten Zeit einen ungeheuren Aufschwung! Und ein präventives Scoping dauert nur noch wenige Minuten! Wenn sich dann die Verdachtsmomente gegen eine Person verhärten sollten, dann gehts halt ins Eingemachte und der Zeitfaktor für eine tiefergehende DNS-Analyse spielt dann nicht mehr so die große Rolle! ;);)

Gruß

@Nono

Die Amis haben für die "Europäer" zunächst einmal die Forderung der Bio-Dats im Pass ausgesetzt! ;)

Ich bin zwar auch gegen "Big Brother", aber wenn wir das "Terror-Gesindel" in den Grif bekommen wollen, wird sich das längerfristig wohl nicht umgehen lassen!

Und das wir noch keine Kreditkarten mit Chip haben, liegt an dem Monopol von Siemens/Nixdorf....!X(X(
    Gerade im "Geldverkehr" wäre eine Chip-Bankkarte schon nicht schlecht! Erst kürzlich haben die "Ching-Chang-Chongs" in einem Chinarestaurant in Holland die Kreditkarte eines Bekannten kopiert! Gott sei Dank ist es AMEX sofort aufgefallen als die "Gelbfüße" Böses vorhatten! Tja, Magnetstreifen lassen sich halt einfacher kopieren als Chips! :evil:

Gruß

Diesen interessanten Artikel habe ich gerade gefunden.....

Der Personalausweis der Zukunft?

Infineon arbeitet intensiv an elektronischen Ausweisen und Reisepässen. Dazu entwickelt der Münchner Halbleiter-Hersteller zwei neue Sicherheits-Chips .

Die beiden Chips sollen mit ihren 64 Kilobyte gegenüber heute gängigen Bausteinen eine doppelt so hohe Speicherkapazität bieten. Sie speichern alle persönlichen Merkmale des rechtmäßigen Inhabers verschlüsselt.

Die neuen Sicherheitscontroller von Infineon gibt es in zwei Ausführungen. Der eine stellt die Basis für eine Universalkarte dar, die eine Vielzahl von elektronischen Geld-, Kunden- und Bankkarten zusammenfassen könnte. Auch mehrere Ausweise wie Personalausweis, Gesundheitspass und Führerschein könnten mit diesem Chip durch einen einzigen Ausweis im Kreditkartenformat ersetzt werden.

Der andere Chip wird speziell für Reisepässe entwickelt, wo er in den Einband oder in die kunststoffüberzogene Dokumentenseite des Passbuchs integriert wird.

Je nach Version wird der Chip drahtlos und über Kontakte oder nur drahtlos beschrieben und ausgelesen. Damit würden automatische Grenzkontrollen möglich. Alle persönlichen Kennzeichen des rechtmäßigen Inhabers lassen sich verschlüsselt speichern, darunter auch biometrische Daten wie Fingerabdruck, Gesichtsmerkmale oder Augenmuster.

Quelle:http://www.pcwelt.de 16.07.2004

Gruß
    data....:+:

Lieber Michael!
    Nachträglich meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!!!

:55: :9: :55: :9: :55: :9: :55: :9: :55: :9: :55: :9: :55: :9:

Bin erst heute wieder Online....Habe 2 Tage mit Sommergrippe im :37: gelegen.....und bin immer noch nicht so richtig fitt! X(

Gruß