Beiträge von Lupus

    Hi Jungs ....


    es gibt ne Möglichkeit den FF etwas zu beschleunigen.


    Gebt oben in der Adresszeile folgendes ein :


    about:config


    dann die Meldung mit ich werde vorsichtig sein quittieren.


    Danach gebt ihr im folgenden Fenster oben im Filter das Wort "Pipelining" ein.


    Es erscheinen vier Einträge. Durch einen Klick mit der rechten Maustaste öffnet sich ein Kontextmenue, in dem ihr ganz oben auf
    "Umschalten" klickt.


    Bei dem Eintrag darunter ebenfalls mit der rechten Maustaste anklicken. Dort geht ihr auf "Bearbeiten" und ändert den eingetragenen Wert von 4 auf 8.


    Dann bitte den FF neu starten. Jetzt sollte der Browser etwas schneller laufen. Vor Allem beim Bildaufbau.

    Der Thread hat zwar schon nen Bart aber ich hab mir den Film auf Blue-Ray gekauft und find den absolut net langweilig.
    Hat zwar wenig Handlung ... ok ... aber unterhalten tut er schon ganz gut ... :P

    Jup @ ollen Nordwestler


    der Tempozuwachs ist schon gut spürbar. Mit den Add-Ons hatte ich jetzt nicht so die
    Probleme. Ich verwende auch nur zwei oder drei glaub ich.
    Diejenigen Add-Ons, die seit Vers. 4.0 nicht mehr gefunzt haben, hatte ich nach
    Inaugenscheinnahme auch net intensiv genutzt. Von daher ist der Funktionsverlust
    derer kein Akt.

    Da hassu Recht .... teufliches Tempo, was die Softwareentwickler da vorlegen ..... Respekt.
    Den 5er schau ich mir gleich heute Mittag nach Maloche mal an.

    Ja hier @ollen Nordmann ....


    Hab dat Dingen getz mal mit allem gängigen an Dateien konfrontiert .........
    dat Proggi hat ohne Macken und Meckern alle Files sauber dargestellt. Ob Bildkes
    oder hier Excel Files, PDF's und so .... alles hat perfekt gefunzt.
    Kannse nehmen .......... ist Top dat Teil ..... :D

    Ich hab jetzt mal auf allen Rechnern und dem Laptop den FF4.0 installiert.
    Bis auf ein Add On laufen alle.


    Mit der 64Bit Pre warte ich noch ne Weile, weil mir das doch noch nen
    Tick zu grün ist.


    Obwohl .... ich könnt die ja auf den Laptop von meine Frau drauf tun :whistling: muß ich ja nich an die große Glocke hängen ;)


    Aber wehe die Kiste fängt hinterher an zu spucken ..... dann gibbet Mecker ohne Ende.


    Aber Spaß beiseite ....... 64Bit is mir noch nicht ausgereift genug. Ich laß die erst mal noch nen bisken frickeln, bevor ich die
    testen tue.


    Mal ne Frage ..... 64Bit FF gab es doch vorher noch nie, oder ?

    ...... 512MB RAM DDR2 PC2-3200 400MHz.
    Die RAM Riegel sind bis eben noch in meinem Dell PC gelaufen und wurden Rahmen einer Aufrüstung gegen
    andere ersetzt. Die RAM Riegel sind alle absolut baugleich und somit untereinander kompatibel. Ich würde
    die vier Riegel gerne zusammen abgegen, weil ich ja keine Verwendung mehr dafür habe. Als Preis hab ich
    mir 30€ vorgestellt. Die Versandkosten würd ich dann übernehmen. Ich hab noch ein Pic angehängt, auf dem
    man den Typenaufkleber der RAM Bausteine sehen kann.
    Wenn Interesse besteht, dann schickt mir einen PM oder ne Mail.


    So nu war ich noch mehr mutig und hab jetzt auf meinem "älteren" Laptop, einem ACER Extensa 5220, von Win XP Pro auf Win 7 Home Premium 64 Bit upgedatet und gleich mit allen anderen Updates noch das SP1 drauflaufen lassen.
    Ich hab noch nie so nen sauberen Geräte Manager gesehen nach einem OS Update. Zwei Treiber mußte ich nachinstallieren wegen 64 Bit. Danach absolut alles im Lack.