Rechner fährt plötzlich nich mehr hoch....

  • Zitat

    Original von Secret
    nein. Die daten bleiben alle erhalten. Du formatierst ja schließlich nicht.

    Ok....hast du den edit von meinem verherigen Post schon gelesen...:)?

    Gruß
    David

  • nein gleichgültig nicht. Aber der rechner trifft in der regel die richtige entscheidung. Schließ die Bootplatte als Master(mit jumper bei CS) an. die andere als Slave(mit CS einstellung). und dann sag mal was passiert :)

  • So momentan gehen beide platten nicht mehr, ich habe aber die vermutung das es am kabel liegt und nicht an den platten....

    ...ich habe soeben das IDE Kabel durchgemessen und festgestellt das nicht alle Pole "durchgängig" waren....wie ist den ein IDE aufgebaut??...da müssen doch alle Pole parallel zusammenhängen oder??...


    Gruß
    David

  • Nachtrag:

    OK ich bin nun etwas schlauer und weiß nun das das Kabel kaputt war, jetzt habe ich ein anderes dran und alles läuft wunderbar...allerdings hats mir vorher als die plattefalsch erkannt wurde mal wieder mein System verschossen, das ich nun zum 3. mal installieren muss.... ;(

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von David
    Nachtrag:

    OK ich bin nun etwas schlauer und weiß nun das das Kabel kaputt war, jetzt habe ich ein anderes dran und alles läuft wunderbar...

    Gruß
    David

    Ich hasse es, immer recht zu haben :3:

    Nee, aber bei mir gehen die Kabel auch mit schöner Regelmäßigkeit kaputt, nu sind Rundkabel drin, die halten :)

    Grüße

    mithril :D

  • Na das is ja was komisches ?(
    Ich hatte mit den Kabeln noch nie Probleme :)


    Gruss von Daniel

  • Im Endeffekt ist jetzt platte kaputt und kabel kauputt....so was blödes.... :6:...aber Rundkabel könnt ich mir ja auch zulegen....:))

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von Temptress
    Ähm...David...Du weißt schon, daß Du es mit einem Rechner zu tun hast, ja? :3: :1:

    Ja ne is klar...:D

    Gruß
    David

  • Cool ich habe gerade festgestellt das auf meiner Platte tatsächlich noch garantie drauf ist....cool wa??....:2::2::2:

    Gruß
    David