Festplatten / Raidproblem

  • vorweg:

    ich hab nen Highpoint Rocket Raid und 2 * 80 GB Western Digital 800JB Platten.

    ich habe seid kurzem das problem, dass wenn ich dateien verschieben will, die meldung kommt "die datei wird von einem anderen programm / person benutzt", obwohl die dateien, die ich verschieben will, nicht benutzt werden.

    doch wenn ich die dateien makiere und das mein ich ernst, diese schüttle und dann verschieben will, dann geht es meistens, wie gesagt, meistens....

    hat jemand eine idee ?


    gruss black

  • es ist der 2. admin acc angemeldet, den der bei der windows installation eingerichtet wird.

    ja schütteln, mein ich die datei makieren und einfach schütteln :D

    was hat adaware mit der platte zutun ? ?(


    gruss black

  • ich hab gets beídes laufen lassen, bis auf tracking cookies nix gefunden :D

    gruss black

  • Schalt ma die Netzwerkkarte bzw. das netz aus und guck obs geht.. wenn ja haste irgend n "Fremden" aufm pc

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Festplatten ok?

    Ich habe zwar kein XP, sondern immer noch Win`98 (bin halt äter und konservativer ;):D), aber bei mir traten ähnliche Phänomene auf und dann ging eine HD ein....ins Reich des Elektronik-Schrotts! ;)

    Ich weiß leider nicht, ob der *Drive Fitness Test* ausschließlich nur mit IBM-Platten funktioniert....ansonsten kann ich Dir dieses Tool zwecks Plattentest empfehlen! Gibts bei Hitachi/IBM auf der Seite...Ist *Kostnix-Ware*! ;)


    Gruß
    data...:+:

  • *würg* auf der seite finde ich mich nie zurecht, könntest die evt. verlinken ? ansonstens laufen die platten fehlerfrei und das dostool von western digital fand nix.


    gruss black

  • moooin data,

    drivetest hat keinen fehler gefunden, die platten arbeiten wie am 1. tag :D


    gruss black

  • bei 2000 ist es mit norton und einem 0190 warner kollidiert!
    als das runter war hats wieder geklappt!