schon jemand ausprobiert ?

  • hi leute, hat schon jemand diese gummilippen getestet ?

    ich habe ja heute per post meinen neuen radi und meinen neuen ab bekommen und habe dann heute lüfter etc. bestellt.

    unteranderem habe ich jetzt diese lüfter gekauft, wenn se net gut sind, tausch ich se um, aber ich wollte mal wissen ob diese gummilippen wenn man sie am case verbaut wirklich die vibration hämmen, für 2,90 € habe ich einfach mal eine bestellung gewagt.

    EDIT: achja, was ist ne gleitlagerung, steht beim lüfter dabei :D

    gruss black

  • Hallo!

    Nein, diese Dinger habe ich nicht getestet.
    Aber ich habe mir von Pearl diese Gummi-Pfropfen kommen lassen und diese Dinger sind wirklich gut, da diese Pfropfen die Befestigungsschrauben zwischen Chassis und Lüfter ersetzen, so dass keine Vibration vom Lüfter auf das Chassis übertragen werden kann.

    Diese Pfropfen sind wirklich ausgezeichnet, :) kann sie nur weiterempfehlen!
    Ich habe in jedem PC diese Dinger drin!

    Gruß
    Castergeer :13:

  • nee ich brauche sowas nicht.ihr kulturbanausen.so fehlt mir was! das rauschen der lüfter das grummeln der CPU dann weiss ich der computer lebt. :D :D :D

    m.f.g Peter :3:

  • Gleitlager?!

    Da hast du kein Kugellager, statt dem Kugellager reiben jetzt wei "Metallstücke" aneinander die mit Öl geschmiert sind!


    Kennt nen Aufbau vom Abgasturbolader?! Hat auch ne Gleitlagerung!!

  • Ja richtig n Gleitlager iss mit öl versogte Achsen, beiTuroladern ürgens auch nimmer so häufig.
    Aba das berühmsteste Beispiel für Mototen mit Gleitlader iss der G 40, ich versteh jetzt aba ned was dies alles mit dem zu tun hat ?(

    • Offizieller Beitrag

    @ Clownhunter

    Auch Kugellager brauchen einen *Schmierstoff* ;) In diesem Falle ist es *Lagerfett*....ohne dieses wäre das *Quietschen* der Kugeln doch recht nervenaufreibend! ;);)


    @Blacky

    Es gibt auch Lüfter mit *keramischen Gleitlagern*...Die sind billiger als *Papst-Lüfter*, ebenso leise und m. E. ebenso gut! :D


    Gruß
    data...:+:

    "Beim Tanken einfach nach dem Benzin vom Vortag fragen
    - klappt ja auch beim Brot"
    (Anonymus)

    206

    datahunter.jpg

  • @ data

    jo danke die info habe ich gebraucht, aber erstmal werd ich nix damit anfangen können, rechner is im arsch.


    gruss black

  • heute ist endlich alles langerwartete gekommen und ich hab die lüfter gleichmal getestet.

    die sind sowohl auf 12 V als auch auf 5 V total irre leise und sogar auf 5 V noch total hell.


    gruss black