Probleme mit Router

  • ich hab nur die hw firewall am laufen, keine probleme gehabt, trotz portforwarding keine würmer und sonstiges eingefangen.

    fürs normale surfen durchaus ausreichend, da wird auch in zukunft nichts durchkommen.

    wenn du nen port öffnest, wird die fw durchlässiger, wenn du also vielleicht kritische ports öffnest wäre es aufjedenfall sinvoll eine software firewall zuzuziehen.


    gruss black

  • Na schussendlich einfach vorallem die Netzwerkfunktionen vom Microshit XP ned von aussen ansprechbar machen, da liegt die grösse schwäche..
    ich hab ebenfalls nur die Hardware firewall man muss halt kapieren was es mit TCP/IP und UDP Ports auf sich hat..

    Aber wie immer wenn du kene ahung hast mach immer n backup bevor du dran rumspielst :D

  • Hallo!

    Ich schließe mich der Meinung an, dass die Hardware-Firewall des Routers eigentlich ausreicht, wenn man ein Normalsurfer ist.

    Trotzdem sollte man - gerade bei eMails mit eingebauten Links - schon sehr aufpassen, auf welche Seiten diese landen. Dabei kann es durchaus zu Software- und Virenupdates auf dem eigenen PC kommen, die natürlich nicht gewollt sind!

    Aber die Links in eMails kann man sich vorher ja mal anschauen!

    In den ganzen Jahren, die ich schon im Internet herumwandere - äh, ich glaube 7 sind es bis jetzt - habe ich mir nur einmal einen Virus eingefangen, der in einem Word-Dokument enthalten war.

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Na E-Mail lesen brauch so oder so n guten Viren Scanner, das iss ja leider schon wirklich n eigenes Thema :D

  • .....uuuuuuuund schon wieder ne Frage zum Router :D......oder besser gesagt zum AOL-Tarifwechsel :)

    Ich habe ja mein Hauptname DnlGraf was kein Geheimnis mehr sein dürfte ;).....und einen Zweitnamen mit dem ich mich dauernd mit meinem Router einwähle. Nun will ich vom 14,90 € Tarif in den 9,90 € Tarif wechseln und habe die Tarifänderung mit dem Hauptnamen gemacht.
    Nun die Frage: Ist das jetzt schon OK so weil es in einer kurzen Mitteilung hieß ich habe garkeinen DSL-Tarif ?(
    Habe zwar die Bestätigungsmail erhalten aber gilt der Tarif nun auch für meinen Zweitaccount ?( ......das war nämlich gerade eben etwas verwirrend :33:


    Gruss von Daniel

  • Ja Heiko das wollte ich wissen ob das auch für meinen "Nebennamen" gilt :)
    Aber wenn du das sagst wird das schon klar gehen :D


    Gruss von Daniel

  • Hallo!

    Zitat

    Original von hkrumb
    ...das Geschäftliche wickelt man über den Hauptnamen ab ,alles ok ;) ...

    du kannst deinen Tarif unter Stichwort ...Mein Tarif ... sehen ;)

    Kann ich auch nur bestätigen!

    Tarifänderungen sollte man nur über den Hauptnamen abwickeln.
    Daher habe ich für meinen Router einen Zweitnamen ohne Einschränkungen (keine Kindersicherung, usw.).

    Gruß
    Castergeer :13: