Mal wieder...

  • Zitat

    Junge stirbt nach vorgetäuschtem Selbstmordversuch

    Den Haag - Ein 13-jähriger Junge wollte in den Niederlanden seine Mutter mit seinem vorgetäuschten Selbstmord erschrecken - und hat sich dabei selbst erhängt. Der Junge hatte sich einen Strick um den Hals gelegt und war auf einen Stuhl gestiegen; als der Stuhl umkippte, brach er sich das Genick. Die Zeitung „Telegraaf” berichtete, der 13-Jährige habe einen Trick aus der Fernsehserie „Jackass” des Musiksenders MTV nachspielen wollen. Dort bestehen Jugendliche etliche Mutproben und führen gefährliche Stunts aus.

    Es geht mal wieder los, die alte Diskussion Jungend <-> TV. Ich finde es zwar schlimm was da passiert ist, aber kann man dafür das Fernsehen, hier MTV, für verantwortlich machen?

    Ich denke nicht, man sollte mit 13 Jahren schon genügen Grips entwickelt haben um nicht alles aus dem TV nachzuäffen.

  • Ich denke nicht, dass man MTV dafür verantwortlich machen kann/sollte, da

    [list=1]
    [*]MTV vor jeder Sendung die Zuschauher warnt, dass das was gezeigt wir nicht nachzu machen...
    [*]Die Eltern von dem Jungen auch ein bisschen mehr ihrer Aufsichtspflicht hätten in Anspruch nehmen müssen...und auf den Jungen hätten aufpassen müssen...
    [*] Der Junge (wie Michael schon geschrieben hat) selber soviel im Kopf haben sollte, so einen Sche*** nicht (nach)zumachen...
    [/list=1]

    Gruß
    David